WAHHHH. (musste raus)
Der Sansamp klingt mMn viel natürlicher (als der POD), man muss nur rumbasteln. "Flexibler" ist der Pod natürlich und effekte hat er auch... aber ICH fand den Klang vom PSA einfach immer echter.
und zum Boosten des PSA: klingt absolut bescheiden. Wenn man nicht grad ne Gitarre mit 0 Output hat, auch absolut nicht nötig. Der PSA hat mehr Verzerrung, als man (sinnvoll) verwenden könnte.
Die-Demo-Files vom Axe-FX haben mich noch nicht so ganz überzeugt, tendenziell scheint das Teil einfach nur besser als Pod&co zu sein, aber nicht gut. sobald etwas mehr Verzerrung in Spiel kommt, hört man die digitalen Wurzeln, auch wenn angezerrt wirklich traumhaft klingt, man die Amps schon erkennen kann und es wahrscheinlich in der Praxis alles egal ist.
Ich fahre, sobald die hardware komplett beisammen ist, folgendes Setup:
JMP-1 für den JMP-1-Sound, für herzerweichenden Crunch den H&K-Crunch Master, für das Brett und eher sehr direkten Sound den PSA-1 über Looper alles schaltbar, dann über G-Major (+Noisegate, Tuner, Endstüfe, blahh) rechnen wir mal (gebraucht) aus:
JMP-1: 350,-
PSA-1: 330,-
Crunch-Master: 200,-
G-Major: 280,-
Looper: 200 ??
= 1360,- für ein wirklich geiles ECHTES System, imho....
ich sehe natürlich die Vorteile, Platz, Gewicht, Boxensim... Also das AXE scheint ein wirklich guter Kompromiss zu sein.