SansAmp GT-2 :Der Sound

O.Z. schrieb:
schade also ich lass es sein dann spiel ich weiter mit meinem Korg : /
ist echt nicht das traumteil, so ein GT-2 bzw. XXL wär halt schon schön :)
krieg ich trotzdem mal den Bauplan vom XXL ? wer weiss, vll wirds mit dem was wenn es einfacher ist :)
wenn ich mich nicht täusche dann ist das XXL doch ein Zerrpedal und kein AMpsimulator???

MfG Juke

XXL ist ´ne Bodenzerre,klingt nach meinem Geschmack besser als dieses Boss & Ibanez-Zeugs.Hier mal der Plan.Habe es ohne Bypass gebaut,also ohne den 4013-chip und drumherum.[/QUOTE]
hm, das sieht interessant aus, der XXL...

wenn ich nur mal meinen GT2 zum laufen bringen würde, würde ich mich auch mal an das dingens ranwagen...

Aber mien GT2 will einfach nicht und ich habe keine ahnung warum :redface:

Hi @ all

Da ich von "Schaltplänen" und dieser "löterei" keinen Schimmer habe , hab ich mir das Teil vor ein paar Wochen geleistet !! :redface:

Das GT2 ist der Hammer !! I Love it :great:

lg.NOMORE

Zitat mini_michi:

Aber mien GT2 will einfach nicht und ich habe keine ahnung warum :redface:[/QUOTE]

Hast du nun alle Teile zusammen?Was haut denn nun nicht hin?

Tach,

ich war heute bei MP und hab das Ding mal interessehalber ausprobier und bin völlig hingerissen. Das ist denau das wonach ich gesucht habe! Sehr handlich und geile Sounds. Aus chronischem Geldmangel würde ich das auch gerne selbst bauen aber ich hab ein bisschen Angst da 50€ in den Sand zu setzen. Ich hab von praktische relektronik 8also Schaltungen VERSTEHEN) keine Ahnung. Ich kann aber ganz gut löten. Jetzt weiss ich nicht ob ich das mal versuchen soll. Wenn, dann würde ich mir da bei diesem Shop ne Platine bestellen und das nur ganz dumpf nachlöten weil das ja das Risiko minimiert. Außerdem würde ich auf ner Lochrasterplatine den Überblick verlieren (Wenn auf ner fertigen nachher alle Löcher voll und nix über ist, dann is ja schon mal gut :D ).
Ein Kumpel von mir hat da ein bisschen mehr Ahnung und meinte er wollte sich auch mal so ein Ding bauen. Vielleicht machen wir das ja mal irgendwie zusammen und wenns was wird beuen wir einfach noch einen....

Ich hatte so den Gedanken das erstmal so schön nach Plan zusammen zu löten und dann irgendwann mal quasi das ganze Ding nochmal bauen und die beiden dann so zu verbinden dass ma´n quasi einen 2-Kanaler hat. Dann könnte ich das relativ handliche Ding mit zu Probe nehmen und an die PA-endstufe hängen und zu hause über nen kleinen Kombo spielen. Ich spiele ja auch Gitarre UND Bass und es wär ja geil wenn ich dann einfach ein so ein Teil für alles benutzen könnte ohne zu schleppen und so. Was haltet Ihr von der Idee? Man bräuchte dann natürlich für live noch einen zweiten Ausgang damit man mit einem in die PA und mit einem in den Bühnenmonitor fahren kann. Ohh Mann, jemehr ich darüber nachdenke desto geiler werde ich auf das Teil!!

Ich glaub ich werde das jetzt erstmal ein bisschen sachen lassen damit ich nicht völlig am Rad drehe.....aber allein der Gedanke nichts mehr schleppen zu müssen ist geil geil geil.

Kleiner Tip für alle die sich nicht an die Bastelei heranwagen:

Tech21 TRI-O.D. (ich habe selber einen) klingt sehr ähnlich dem GT2, also einfach hervorragend und ist bei Ebay oft günstig zu haben weil er nicht so bekannt ist und nicht mehr gebaut wird (80-90 EUR). Ist ebenfalls ein PreAmp den man am besten in Mischpult oder Endstufe direkt spielt und er hat sogar 3 (fuß)schaltbare Sounds. Und funktioniert für Recording auch sehr gut.