Lumberjack88
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.24
- Kekse
- 128
Ich habe mir seit geraumer Zeit einen gebrauchten Sandberg Bass zugelegt mit der MM bridge + JB neck Pickupkonfiguration von Delano und die dazugehörige Elektronik ist, soweit ich weiss, von Glockenklang hergestellt worden. Nun habe ich aber das Problem, dass dieser Bass einfach zu Hi-Fi tönt, sprich gar keinen Schmutz und gar kein Knurren zum Ton beiträgt. Was wären da so die typischen Auswege, um doch noch einen charakterstarken Basston hinzukriegen? Ich werde den Bass meistens per DI ins Universal Audio Apollo spielen, da beeinflusst der eigentliche Klang der Pickups den Sound wohl noch einiges mehr, als wenn man zusätzlich noch über Preamp und Lautsprecher geht.
Ach ja, vom Ton her find ich halt den hier in diesem Video schon ziemlich gut:
Der soll ja zwei EMG Jazz Bass Pickups haben, der pinke Bass, aber ich denke mal, dass ein spaltbarer MM pickup an der Stegposition zusammen mit dem regulären Jazz Bass Halspickup auch nah daran kommen könnte.
Ach ja, vom Ton her find ich halt den hier in diesem Video schon ziemlich gut:
Der soll ja zwei EMG Jazz Bass Pickups haben, der pinke Bass, aber ich denke mal, dass ein spaltbarer MM pickup an der Stegposition zusammen mit dem regulären Jazz Bass Halspickup auch nah daran kommen könnte.
- Eigenschaft