Sandberg Bullet setzt aus

• Ersteller the bone
  • Erstellt am
T
the bone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.16
Kekse
0
Hallo erstmal,
Ich habe einen Sandberg Bullet 5 Saiter. Der setzt immer öfter mitten im Song aus(bzw es kommt nur noch ein ganz leises Signal am Amp an). Ich habe schon andere Kabel versucht. Ich hatte auch einen anderen Bass am Amp, mit dem war alles in Ordnung. Ich hatte ihn schon in der Werkstatt und er war schon direkt bei Sandberg in Braunschweig wo er eine neue Elektronik und einen allgemeinen Check bekam. Dann war auch eine Zeit lang alles in Ordnung blos jetzt fängt das schon wieder an. Was könnte es noch sein?
Danke im Vorraus.

Eigenschaft

Eine leere Batterie?

Ne das selbe ist auch wenn ich auf Passiv schalt und bei beiden Tonabnehmern (auch wenn ich diese einzel einstelle)

Klinkenbuchse ausgeliert? Ist leider ein "Verschleissteil".

das war auch schon mein Gedanke. Ist ja auch schon 10 Jahre alt. Was würdet ihr für eine gute Buchse ausgeben oder welche würdet ihr einbauen.

Hallo,
Hatte das gleiche Problem bei meinem Sandberg Basic Ken Taylor. Das Signal war auf einmal weg bzw nur noch sehr leise zu höhren. Das war dann irgendwann Dauerzustand.

Hatte das E-Fach aufgemacht und gesehen, dass die EQ Platine verdreckt verdreckt war (evtl. Kurzschluss?). Klinkenbuchse hatte ich auch kontrolliert, da saßen alle Arme fest am Stecker.
Den Volume Poti hatte ich neu verlötetet und alle Teile im E-Fach gereinigt. Seither keine Probleme mehr. Wahrscheinlich hat die Reinigung schon gereicht, ich dachte zunächst der empfindlichere Push-Pull Poti wäre hin.
Irgendwo ein Verarbeitungsfehler? Du hast das gleiche Problem, meiner ist 6 Jahre alt und macht jetzt keine Probleme mehr, nach meiner Operation... ich hoffe es bleibt auch dabei.

Wirklich einen Fehler kann ich dir leider nicht aufzeigen. Nur was ich gemacht hab damit es wieder funktioniert.

Das ist genau das selbe Problem welches ich auch habe. Aber die neue elektronik ist ja erst seit zwei Jahren drin. Auch die Potis sind nur 2 Jahre alt.
Aber gut. Wie könnte ich die am besten Reinigen?

Das ist genau das selbe Problem welches ich auch habe. Aber die neue elektronik ist ja erst seit zwei Jahren drin. Auch die Potis sind nur 2 Jahre alt.
Aber gut. Wie könnte ich die am besten Reinigen?

So würde ich vorgehen:

Vorsichtig mit Druckluft den gröbsten Schmodder wegpusten. Ggf. ganz vorsichtig mit einer Futterpinzette (Pinzette aus Kunststoff, gibt's im Tierbedarf) Flusen und Haare entfernen. Anschl. mit ein wenig Glasreiniger oder Spiritus saubertupfen (Lappen, Pinsel oder Q-Tips).
So reinigte ich bisher alle Elektroniken (Bässe, Verstärker, PCs, Fernbedienungen,...) und hab's aus 'nem Praktikum beim Radio- und Fernsehtechniker mitgenommen, wo ich so vermeintlich defekte Fernbedienungen wieder flott machen durfte.
Kontaktspray würde ich persönlich nie bei solchen empfindlichen Elektroniken oder mechanischen Bauteilen (Potis) benutzen. Höchstens bei Steckern am Auto, Motorrad oder Filmlampen (bin zeitweise Beleuchter).

Wenn du meine Tipps befolgst und dabei etwas kaputt geht, geht das aber nicht auf meine Kappe! Auf eigene Gefahr! :twisted:

so habe den Sandberg aufgeschraubt. Kein Staub in der Elektronik. Ich glaube der geht am Montag zum Gitarrenbauer. Danke für die Antworten

Moin Moin,
habt ihr schon mal einen Kabelbruch in Erwähnung gezogen?:whistle:

*Erwägung*