samson RS12 Schrott

Naja, nun hackt mal nicht alle auf ihm rum, er hat eben seine speziellen Anforderungen beschrieben und das eigentlich in vernünftiger Form, zumindest seit den letzten Postings. Was 95% der Nutzer als ausreichend empfinden muss eben noch nicht für die restlichen 5% gelten. Wenn die Jungs das brauchen ... sollen sie halt.

Ohne genau das Budget zu kennen (ich vermute es ist nicht allzu hoch - daher der Griff zu den Samsons), wären vielleicht die Doppel-Zwölfer vom Paul (die CDC212) was für Euch. Habe sie zwar selbst noch nicht gehört, aber von den Papierwerten her und vom Preis/Leistungsverhältniss klingen die ganz vernünftig. Wenn die nicht reichen, dann stimmt mit Euren Ohren wirklich etwas nicht :). Problematisch bei so hohen Lautstärken im Proberaum werden mit Sicherheit Rückkopplungen, das muss man dann halt in Kauf nehmen.
 
@ sniper

Die AudioZenit Dinger hatten wir bei verschiedenen kleinen Gigs. Ja ! Sind in der Tat endgeil und haben ordentlich Bums. Dann wohl doch weniger Bier trinken und sparen. ;-)
 
Naja, ob die endgeil sind weiß ich nicht. Aber zumindest gibt es in der Preisklasse wenig vergleichbares. Der Hersteller gibt "Dauer-/Impulsleistung" mit 600/1200W an, der Paul schreibt selbstbewusst "RMS/Programmleistung" 600/1200W (das würde bedeuten PEAK, kurzzeitige Spitzenlast ca. 2400W). "RMS" ist ja doch eine verbindliche Aussage, wohingegen man bei "Dauerleistung" nicht so genau weiß was gemeint ist.

Wie auch immer - das Preis-/Leistungsverhältniss scheint in jedem Fall sehr gut zu sein, lauter als die Samson-Boxen sind sie in jedem Fall :). Für den Proberaum eigentlich völlig überdimensioniert, aber wie gesagt, Ihr müsst selbst wissen was Ihr Euch antut...
 
@ Sniper & all

Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben