Samsas Traum

• Ersteller Schneeregen
  • Erstellt am

Samsas traum-

• dünner als 0,73 mm

Stimmen: 11 47,8%
  • ziemlich genau 0,73 mm

Stimmen: 12 52,2%
  • Pick

Stimmen: 0 0,0%
  • Plek

• Plektron

• Plektrum

• Plek Busiwusi

• jede Woche

• 2 im Monat

• jeden Monat

• alle 2-4 Monate

• alle 5- 12 Monate eins

• Gar nich!

• ich vergöttere sie

• ich hasse sie

• Umfrageteilnehmer
    23
Ich kenne nur die Tineoida.
Die finde ich allerdings gut, er erzählt da eine sehr interessante Geschichte, ziemlich abtrakt und verrückt, und trägt das ganze mit einer schönen Musik.

Nur die Drummaschinen- Doppelbass ist manchmal etwas nervig. :twisted:

auch ich kenne nur die tineoidea...
ist schon ein bisschen her das ich die angehört habe.
fands aber ziemlich interessant. vor allem das schrille saxophon und die texte.

hmmm ich kenn eigentlich nur a.Ura und das Schnecken.Haus .. hab zwar immer wieder gehört, die alten Sachen wären doller, aber da kenn ich nur vereinzelt Sachen... hat ne Weile gedauert, bis ich was damit anfangen konnte, aber letztendlich hab ich mir dann das Album gekauft, da als GUT befunden :D

Holt euch lieber die "Oh Luna mein" und "Die Liebe Gottes". Die beiden Alben sind schlichtweg genial. Oh Luna mit vereinzelten Songs und Die Liebe... als "märchenhafte Black Metal Operette" als Gesamtkunstwerk. Nach diesen Alben fiel Kaschke stetig ab.

mf G René

also ich kenn alle Alben und das mit dem "Kachte fiel ab" naja, die Meinung teile ich nicht und ich kann mir Samsas Traum immer wieder anhören

dass die alten alben wiederneuaufgelegt wurden liegt daran dass das Interesse in Samsas Traum heuer sehr groß gweorden ist und die ganzen alten Alben nicht mehr käuflich sind, was viele einfach dazu veranlasst hat sich diese schwarz zu besorgen, weil es keine andere Möglichkeit gab

Ich kenn nur das eine Lied: "Willkommen bei den Peingebrecks" oder so ähnlich...aber das ist eifach genial:great:

Ich hab mit den neuen Sachen angefangen und erst mit den Re-recordings angefangen die alten Sachen zu hören.Und ich teile die Meinung nicht,dass er sich verschlechtert hat,er hat sich lediglich verändert und das nicht negativ, wie ich finde.Die Musik die er jetzt macht ist facettenreicher und innovativer.
Was mir aber besonders gut gefällt ist sein Nebenprojekt Weena Morloch :great:

Samsas Traum gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsbands.
Bin schon seit "Die Liebe Gottes" "Fan" von Kaschtes Mucke!
Meine Lieblingsplatten sind eindeutig Oh luna mein und Tineoidea wobei mir auch die
A.ura ganz gut gefällt.
Auch die Wiederveröffentlichungen habe ich mir gekauft (obwohl ich alle alten Platten besitze) und kann nur sagen: Kaschtes Tage sind noch lenge nciht gezählt.
Allein die Neuinterpretation von "Sterbende Liebe" auf der "DLG" Wiederveröffentlichung ist das Geld Wert.
Gut die Musik hat sich verändert. und?
Kaschte entwickelt sich weiter und das spiegelt sich in seiner Musik wieder.
Kompositions- und Textechnisch liegen zwischen DLG und Aura Welten.
ich werde auf jeden Fall weiterhin seine Platten hören und wenn er noch so poppige Musik macht, bleib sie doch etwas besonderes.

Wer meint Kaschte würde zu weich werden, und ist nichtmehr extrm genug, für den gibbet ja immernoch Weena Morloch, nech?!

endlich macht ma einer nen thread drüber...
ich finds geil, krank und wie disposable hero schon sagte schön abstrakt. allerdings kenn ich genauso nur die tineoidea und die insissima verba, ma guggn wann ich mir die nächste zuleg, wert isses das auf alle fälle

RalPhish schrieb:
endlich macht ma einer nen thread drüber...

Stimmt! Wobei sich das Interesse noch in grenzen hält... ;)

Naja die Musik ist auch zweifelsohne gewöhnungsbedürfig, an die Stimme musste ich mich ne Weile gewöhnen...

Disposable Hero schrieb:
Stimmt! Wobei sich das Interesse noch in grenzen hält... ;)

Naja die Musik ist auch zweifelsohne gewöhnungsbedürfig, an die Stimme musste ich mich ne Weile gewöhnen...

Also ich finde, er ist zu poppig geworden und die ganz alten kranken Sachen waren viel geiler, z.B. "Die Liebe hört niemals auf".

Samsas Traum sind einfach nur genial. Neben der Musik sagen mir zur Abwechslung auch mal die Texte voll und ganz zu.

Ja, muss nur daran denken, dass Kaschte zum einen in seinem Hörspiel Angst sagt "mein Agent ist am Telefon und sagt mir, er habe Ideen, wie wir noch mehr verkaufen und noch mehr verdienen können. Mir dreht sich fast der Magen um."

Und zum andern bringt er mittlerweile alle Lieder auf diversen CDs doppelt zu dreifach raus.

Ich finde, er ist ein Heuchler!

Wenn er Geld verdienen will, soll er dazu stehen, aber nicht sagen "ich finde Kommerz scheisse" und anderseits reine Geld-Verdien-Werke auf den Markt schmeissen.

Jerry77 schrieb:
Also ich finde, er ist zu poppig geworden und die ganz alten kranken Sachen waren viel geiler, z.B. "Die Liebe hört niemals auf".

Dann spring doch einfach zu Weena Morloch um... das "Neben-Projekt" von A.K.!

Samsas Traum kenne ich recht gut.
Ich singe auf Tineoidea mit (die Rolle des Maximilian) und für die Limited von "A.ura" haben wir "Dies ist kein Traum" interpretiert.

Seine Musik gefällt mir , auch wenn es mich naturgemäß nervt, daß wir oft mit Samsa in die gleiche Stilecke geschmissen werden.
Die "Luna" ist nach wie vor meine Lieblingsscheiben. Mit der neuen, kommerzielleren Ausrichtung bin ich persönlich nicht so zufrieden.
Als Kollege ist Alex ein anspruchsvoller, meistens recht netter, manchmal jedoch etwas kurz angebundener und schwieriger Umgang.

www.adversus.de

"Weil du der bist, der du nicht bist, der Geschichte ein Gewinn" ..? :great:
ich liebe diese Stelle ^.^

ansonsten hab ich euch jetzt nicht gehört, aber von der Besetzung her und wenn man deine Stimme daher kennt .. kann das ja schon irgendwo verständlich sein :)

ich liebe diese Stelle

Naja, die ging ja auch noch. Lieder neigt Alex dazu, Passagen zu dichten, die man in der verlangen Geschwindigkeit unmöglich noch schön singen/sprechen kann. Die Wortrythmik meiner Parts beim "Embyrovernichtungslager" ist einfach gräßlich. Hab ich ihm damals auch gesagt.

ansonsten hab ich euch jetzt nicht gehört, aber von der Besetzung her und wenn man deine Stimme daher kennt .. kann das ja schon irgendwo verständlich sein

Ähm... das bitte nochmal in nachvollziehbar, kann dir gerade nicht folgen. *verwirrt sei*
^.^

ja nö ich mein, wenn du auf Samsas Traum Alben vertreten bist und man dann eure Band hört (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du da singst und dann auch solchartigen Gesang ablieferst) auch mit der Instrumentalisierung ... finde ich es eventuell verständlich ...
sind ja alles nur Hypothesen, ich kenn euch nicht :)

ich mag herrn kaschte
hab [glaub ich zumindestens] alle alben und dvds...
live hab ich ihn aber leider noch [!!] nicht erleben dürfn...

hmm,sicher stimmt schon,wie zu anfangs mal gesagt wurde, das auf den neuen alben viele alte lieder drauf sind aber mich stört das nit wirklich..wird wohl siher auch noch weile dauern bis ich mich daran satt gehört hab...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben