Samplitude Controler Funktionen mit dem Behringer MIDI Foot Controler FCB1010 steuern

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
Nun Clemens, es ist wirklich sehr sehr merkwürdig... ...egal was man richtig - exakt nach Anleitung! - macht: Es wurden immer Phantasiewerte beim Anlernen in die Controler-Datei eingetragen.

O.K. ich habe hin und her probiert und sagte mir dann, mach doch mal mit der syx-Presets-Datei des FCB1010 weiter. Ich habe in der 10.-Bank alles auf Null gesetzt und die Spalte C2 nun mal gemäß Deinen Anweisungen präpariert. Diese dann in die FCB1010 geladen.

Dann Samplitude geöffnet und nochmals eine neue Controler-Datei erstellt und neu angelernt. Obwohl alles richtig nach Anweisung gemacht, schrieb mir Samplitude wieder Phantasie-Codes zu den FCV1010-Fusstastern. ABER DANN: Diese Controler Datei im txt-Editor geöffnet und manuell umgeschrieben und dann wieder neu geladen in Samplitude > nun geht es!!!

Resumee: Die erwünschte FCB1010-Bank (bei mir die Zehnte) kpl. auf 0 setzen, nur die C2-Spalte ändern und dann "anlernen" in Samplitude > bei Phnatasiecodes die erstellte Controller-Datei manuell via txt-Editor ändern > neu in Samplitude laden und dann geht es!

Ich hoffe das es das jetzt war. Ansonsten "steige ich hier nochmal ein".

Lieber Clemens, ganz herzlichen Dank für Deine kompetente und umfassende Hilfe!!!

LG
Lenni


P.S. ...da war ja noch...

Das habe ich zum letzten mal am Atari gemacht. :D

Und nun ein Äppehl... ...da musstest Du Dich ja gar nicht umstellen... ...ähhh tschuldige bitte: Ist nur ein kleiner Scherz ;)

Kennst Du eigentlich den größten Feind eines Apple: Das ist der Apfelwickler! :rofl: ...auch nur 'n kleiner am Rande... :D

Danke Dir wirklich noch mal ganz ganz herzlich!!!
 
Kennst Du eigentlich den größten Feind eines Apple: Das ist der Apfelwickler!
Klar kenn ich die, ich hab' schon mehrere aus Versehen gegessen :igitt:

Naja, super dass es klappt - viel Spass mit dem Fußsteuern Deiner DAW.

Hat Spass gemacht,

Clemens
 
Klar kenn ich die, ich hab' schon mehrere aus Versehen gegessen :igitt:

... :eek: WAS!!! Du beißt in Deinen Computer.... :D

Dito! Mir hat es auch großen Spass gemacht. Nur ich saß am anderen Ende und war der mit dem Problem > da kam ich so manches mal ins schwitzen :(

Hätte ich das nicht mit der FCB1010 geschafft, hätte ich mir eine Fussleiste selber bauen müssen und die jeweiligen Taster dann einfach parallel zu den M-Audio Tastern gelötet (also mit einer Kupplung am M-Audio Gehäuse). Wäre auch gegangen, aber auch so was kostet schon - wenn man es vernüfntig machen will! - bummelig 60-70 Euro. Ganz zu schweigen von der Bastelzeit.

Und da ich mir sowieso eine Fussleiste für mein im Aufbau befindliches Rack zulegen wollte (...und nun ja auch habe), machte mich mein lieber Freund Rescue hier aus dem Forum darauf aufmerksam, das Ganze doch sowieso mit der FCB1010 zu regeln. O.K., Zeit hats nun auch gekostet (wg. Selberbau einer Leiste), aber der Lern-Effekt ist ungleich höher. Wieder ein wenig mehr über MIDI-Technik gelernt! "Basteln" brauch ich nicht mehr lernen, das kann ich schon.

Lieben herzlichen Dank Dir nochmals Clemens!!!

LG
Lenni

P.S. ...nachdem ich heute den Rechner hochgefahren hatte , habe ich natürlich erst mal getestet, ob es denn heute auch noch geht: Alles in Butter! Es läuft!!! ...morgen fange ich an, Akustik-Guitar Parts einzuspielen... und steuern werde ich alles per Pedes...
 
... WAS!!! Du beißt in Deinen Computer....

Na Du weisst doch: An Apple a day, keeps the Doctor away. Und wo die MacMinis sooo günstig sind :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben