cyanite
Registrierter Benutzer
Hey,
da ich heute mein SM57 zum ersten mal ausprobieren konnte habe ich schnell mal ein paar Samples gemacht
Auf allen 3 Files hört ihr:
Mesa Triple Rectifier (Red Channel)
Schecter C-1 Elite
Shure SM57
Behringer Eurorack MX 802 A
AC 97 Onboard Soundchip
Riff: Seether - I'm The One (Drop D, 150 bpm)
und je nach Beschriftung:
Mesa Oversized Cab - [BBE Sonic Maximizer on]
Mesa Oversized Cab - [BBE Sonic Maximizer off]
Engl Standard Cab (Eminence Guitar Legend V12) - [BBE Sonic Maximizer on]
Was den BBE Sonic Maximizer betrifft: Es handelt sich um den 362, die Reglerstellungen bewegen sich um 12 Uhr, also etwa 50% "Effektstärke" (am wenigsten beeinflusst er den Sound bei Linksanschlag, am meisten ei Rechtsanschlag).
Die Samples sind jeweils 3 Spurig aufgenommen: Eine Spur zentral, die anderen je 50% rechts bzw. 50% links im Stereobild. Die Samples wurden nicht weiter bearbeitet - kein EQ, keine Compressor, keine Effekte.
Die Samples geben die tatsächlichen Soundunterschiede zwischen den verschiedenen Konfigurationen meiner Meinung nach recht realistisch wieder.
Ich hoffe das hilft einigen, die wissen wollen, wie ne Engl Standard (allerdings halt mit Eminence Speakern) im vergleich zum Mesa Oversized Cab klingt und was der BBE SM überhaupt für einen Unterschied macht.
Hier der Link:
http://cyanite.de/public/samples/
Hier noch nachgereicht ein Bild vom Stack:
Leon
da ich heute mein SM57 zum ersten mal ausprobieren konnte habe ich schnell mal ein paar Samples gemacht
Auf allen 3 Files hört ihr:
Mesa Triple Rectifier (Red Channel)
Schecter C-1 Elite
Shure SM57
Behringer Eurorack MX 802 A
AC 97 Onboard Soundchip
Riff: Seether - I'm The One (Drop D, 150 bpm)
und je nach Beschriftung:
Mesa Oversized Cab - [BBE Sonic Maximizer on]
Mesa Oversized Cab - [BBE Sonic Maximizer off]
Engl Standard Cab (Eminence Guitar Legend V12) - [BBE Sonic Maximizer on]
Was den BBE Sonic Maximizer betrifft: Es handelt sich um den 362, die Reglerstellungen bewegen sich um 12 Uhr, also etwa 50% "Effektstärke" (am wenigsten beeinflusst er den Sound bei Linksanschlag, am meisten ei Rechtsanschlag).
Die Samples sind jeweils 3 Spurig aufgenommen: Eine Spur zentral, die anderen je 50% rechts bzw. 50% links im Stereobild. Die Samples wurden nicht weiter bearbeitet - kein EQ, keine Compressor, keine Effekte.
Die Samples geben die tatsächlichen Soundunterschiede zwischen den verschiedenen Konfigurationen meiner Meinung nach recht realistisch wieder.
Ich hoffe das hilft einigen, die wissen wollen, wie ne Engl Standard (allerdings halt mit Eminence Speakern) im vergleich zum Mesa Oversized Cab klingt und was der BBE SM überhaupt für einen Unterschied macht.
Hier der Link:
http://cyanite.de/public/samples/
Hier noch nachgereicht ein Bild vom Stack:
Leon
- Eigenschaft