[Samples] Marshall JVM 410H goes Disturbed

  • Ersteller Damageplan
  • Erstellt am
Kannssu Sie Schpeeker kombiniern?
 
Hi,

@mannibreaker:
Mir auch.

@the_priest:
Das SM57 kommt noch.
Ich habe es nur leider im Moment nicht hier, liegt im Proberaum.

@volkair:
Möglich ist alles ;)
Wie hättest du es denn gerne? :)

Grüßle
Matze
 
Hmm.. beide zusammen? Ich hab auch ne Rex Pro mit 2 V30, mit zusammen 8 Ohm, weiß aber nicht, ob ich nur einen Speaker einzeln nutzen kann mit dann 16 Ohm? Mich würde zudem interessieren, wie die Kombi aus V30 und G12 H klingt. Sind dad die Heritage mit 55 Hz oder die 75er? Gruß
 
Joa, das lässt sich machen.
Leider lässt sich seit heute mein Cubase nicht mehr starten, muss hier erst auf eine Antwort vom Steinberg Support warten, wird dann wohl bis nächste Woche dauern.
Mal schauen, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, kopiere ich das Projekt auf mein Macbook und mach dort weiter.

Der G12H30 ist der Heritage. Super Speaker.
https://www.thomann.de/de/celestion_g12h30_heritage_8_ohm.htm

Gruß
Matze
 
Hmm.. beide zusammen? Ich hab auch ne Rex Pro mit 2 V30, mit zusammen 8 Ohm, weiß aber nicht, ob ich nur einen Speaker einzeln nutzen kann mit dann 16 Ohm? Mich würde zudem interessieren, wie die Kombi aus V30 und G12 H klingt. Sind dad die Heritage mit 55 Hz oder die 75er? Gruß

Hi,

hier mal beide Speaker zusammen:


Klar kannst du nur einen Speaker einzeln nutzen mit 16 Ohm. Du musst dazu halt einfach einen Speaker abstecken...

Gruß
Matze

---------- Post hinzugefügt um 16:48:09 ---------- Letzter Beitrag war um 16:47:10 ----------

hast du mal das shure sm57 probiert??


Und hier dann noch das Ganze mit dem SM57 am G12H30 dran:
 
@Damageplan:

Das sample mit beiden Speakern zusammen klingt extrem geil! :great:
Trifft zu 100% meinen Geschmack.
 
Das Sample mit dem SM57 gefällt mir gut, mag ich ein bisschen lieber als den selben Speaker mit anderem Mikro. Klingt irgendwie... frischer, find ich :). Das Samples mit den zwei Speakern ist aber auch cool! Das würde mich ja nochmal mit SM57 interessieren ;D
 
@Damageplan:

Das sample mit beiden Speakern zusammen klingt extrem geil! :great:
Trifft zu 100% meinen Geschmack.

Danke :)

Käi;5142716 schrieb:
Das Sample mit dem SM57 gefällt mir gut, mag ich ein bisschen lieber als den selben Speaker mit anderem Mikro. Klingt irgendwie... frischer, find ich :). Das Samples mit den zwei Speakern ist aber auch cool! Das würde mich ja nochmal mit SM57 interessieren ;D

Puh... Da bin ich jetzt gerade irgendwie zu faul dazu :)

Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen das Ganze noch mal mit einem anderen Song probieren.
Wie wär's mit was von Killswitch Engage?
 
Es gibt da zufällig ein paar DI-Spuren, die irgendwie sonst jeder verwendet, um einen Amp(sound) zu demonstrieren ;D. Aber mit Verwenden dieser Spuren hast du ungefähr genau so viele Gegner wie Befürworter, die Samples hängen den meisten wahrscheinlich zum Hals raus! :p
 
Ich weiß.
Aber von denen habe ich auch die Nase voll, habe die selbst vor ca. einem halben Jahr schon zu genüge durch alles mögliche durch gejagt.
Da spiel ich lieber selbst noch mal was tolles ein :)
 
das liest man gern!
 
danke erstmal für das shure sample. gefällt mir tatsächlich besser als das mit sennheiser.

Käi;5142716 schrieb:
Das Sample mit dem SM57 gefällt mir gut, mag ich ein bisschen lieber als den selben Speaker mit anderem Mikro. Klingt irgendwie... frischer, find ich :). ...

genau den gleichen eindruck habe ich auch und ich habe das auch zugegebener maßen erwartet. meiner ansicht nach klingt es ein wenig definierter und die höhen kommen besser durch, da verwischt das sennheiser einfach etwas. klingt einfach kerniger.:great:
 
Bin auch für das Shure. Da ist man hin- und hergerissen ob es ein neues Mikro braucht, dann hört man solche gut und auch sehr tight gespielten Soundfiles im Internet (Danke für die Mühe übrigens :)) und man ist wieder zurück am Boden. Das gute alte 57/58 (ist ja dasselbe Mik) ist ein Klassiker und trägt diesen Namen auch zurecht.
 


hab mich ml schnell versucht...muss das noch ein bisschen üben. Ist auch nicht alles original, hier und da stimmen die breaks noch nicht, sowie das Ende, das ziemlich graupig ist. Am besten nach dem Solo ausmachen :D

Eine Spur 80% und eine 80% rechts, dazwischen noch eine inne Mitte. Das Solo hab ich noch drüber improvisiert.- Leider ist im Soloteil eine Gitarrenspur aus dem Backingtrack, die sehr laut ist. Daher ist es schwierig, das vernünftig abzumischen. Ich hab aber auch gerade erst mit sowas angefangen, und muss mich da mal reinarbeiten.

Gruß, Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben