Nachdem ich nun einige Threads durchgelesen habe, und nichts wirklich hilfreiches fand, versuche ich mein Glück in bei desem, doch ganz ähnlichen Thema.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wir sind eine Gothic-Rock Band, welche seit kurzem ihre Lieder teilweise mit Intro-Samples oder Hintergrundgeräuschen aufpeppt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gerät, mit welchem ich diese Einspielungen möglichest simpel wiedergeben kann.
Die Samples sind alles schon fertig abgemischt, und dauern in der Regel zwischen 30s - 5min. Einen klick benötigen wir nicht, da es meist unabhängige Intros, oder geräuschkulissen sind.
Die Dateien sind .wav oder .mp3.
Bis anhin haben wir immer den Laptop mit auf dei Bühne genommen und den Track über die Vorshau (beim Mac) laufen lassen. Beim nächsten Intro wieder das selbe. Es funktioniert, ist aber nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Nun suche ich ein Gerät, dass vielleicht 12 belegbare Tasten hat, welche ich mit den einzelnen stücken belegen kann. Eigentlich ein mp3-Player mit 12 Tasten für 12 Tracks.
Die Tasten sollten keine Anschlagdynamik haben, und der Track darf nicht automatisch geloopt werden, und die Trackdauer sollte möglichst unbeschränkt sein.
Kurz:
Taste drücken - track wird gespiet
Track ist fertig - stille
Andere Taste - anderer Track
Für mich klingt dies nach einer völlig simplen anwendung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kein Gerät gibt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Lg
der Maskenspieler