Sample-Pool: Freie Remix-JamSession

vlt kann man ja damit anfangen, ein lied zu schreiben. und zwar so, wies hier meißtens geschieht: in guitar pro (wenn das denn alle haben und können). und dann kann man es prima aufnehmen.
GP fände ich hierfür ziemlich unpraktisch - es geht doch hier auch um spezielle sounds z.b. von nem synthie.
ich hätte schon gern die richtigen spuren inkl. ihrer speziellen sounds, besonderheiten in ton/phrasierung/timing etc.
ich möchte eigentlich kein musiktheoretisches gerüst, sondern echte samples mit ihrem eigenen echten charakter.
und vielleicht bekomm ich ja lust, irgendwelche bestimmten noise-elemente auf der gitarre zu einer anderen idee hinzuzufügen - da wäre GP viel zu eingeschränkt... ;)

es geht hier aber nicht darum nen lied zu schreiben ;)
also nicht so richtig, es geht darum ne eigene Idee zu bringen und zu beobachten wie andere leute darauf eingehen
jep :)

ok! versteh ich :)

Also ich finde ja, dass der momentane "Endpunkt" des Songs nach einem fiesen Riff schreit, das die Stille zerreißt. Ich hab auch versucht, es umzusetzen, kriege es aber alleine nicht druckvoll genug hin. Vielleicht müssen wir da zusammenarbeiten? ;)

Ansonsten: Warum ist der Track eigentlich so leise?

*G* Dreh die Boxen lauter Jörg ;)