seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier, soweit ich weiß für die E-Saite .. einen Druck und schon ist's Dropped-D
wie zum Beispiel die Daumenstüze.
um sich mit den griffeln dort festzukrallen und wie anno muff nicht mit den fingern sondern mit dem daumen zu spielen.Also ich versteh ja nicht, wieso manche das DIng so anbauen:...
Ist der Begriff Daumenstütze dann nicht eine... Fehlbezeichnung?um sich mit den griffeln dort festzukrallen und wie anno muff nicht mit den fingern sondern mit dem daumen zu spielen.
Richtig, man nennt das Ding auch Fingerstütze. Fenders Coronado-Bässe hatten sie sogar paarweise, symmetrisch angebracht, schließlich war auch der Korpus symmetrisch. Wäre ja blöd, wenn man von einem symmetrischen Bass noch eine Linkshänderversion bauen müsste. So können einfach alle denselben Bass kaufen, was zudem beiden Spezies die Möglichkeit eröffnet, sowohl mit Fingerstütze als auch mit Daumenstütze zu spielen. Rechtshänder benutzen dann die rechte Stütze als Fingerstütze und die linke als Daumenstütze; Linkshänder machen es gerade umgekehrt.Ist der Begriff Daumenstütze dann nicht eine... Fehlbezeichnung?
Flens Gummidinger
Ich setze die Dinger seit mehr als zwanzig Jahren problemlos (und besgeistert) ein. Es gibt zwei Stimmschrauben: die normale Stimmung, also "E", stellt du wie gewohnt am großen Stimmflügel ein. Die alternative Stimmung (nach Freigabe des länglichen Hebels) wird mit der kleinen Rändelschraube eingestellt. Problemlos geht ein "D", es ist aber auch -je nach Saitenart- ein "C" oder "Cis" möglich. Das ist dann meist recht wabbelig, daher ist ein D sinnvoller. Eine lohnenswerte Anschaffung, wenn du keinen Fünfsaiter haben möchtest. Und - es funktioniert.Beim Hipshot D-Tuner ist mir die Funktionsweise auch noch nicht ganz klar. Jede Saite reagiert doch anders auf den Stimmvorgang. Kann man die erforderliche Abwickelung so genau bestimmen, dass das D hinterher korrekt gestimmt ist?
Problemlos geht ein "D", es ist aber auch -je nach Saitenart- ein "C" oder "Cis" möglich. Das ist dann meist recht wabbelig, daher ist ein D sinnvoller. Eine lohnenswerte Anschaffung, wenn du keinen Fünfsaiter haben möchtest. Und - es funktioniert.
Absolut! Die besten Security Locks die es gibt! Kann es aber sein, dass die neuen (?) Security Locks vom Flens kleiner sind? Hab neulich naemlich extra ein paar Flens gekauft, weil ich meine alten Locks verlegt habe. Hab sie nicht von den Flaschenhaelsen ziehen koennen...die Dinger sassen bombenfest.
Nebenbei: Ich danke Gott fuer Gigbags. Im OePNV ne echte Erleichterung.
Obwohl der D-Tuner eigentlich nur für einen Ganzton gedacht ist. Der Extender is für ne Quarte gedacht.
denn ursprünglichen webster-sattel finde ich immer noch genial.