Da gibst Du einfach
"ESP LTD Snakebyte "James Hetfield" signature"
in google ein und erhältst zum einen den aktuellen Neupreis
Zum anderen findet google keine Angebote auf den Gebraucht-Plattformen, so dass man keine Vergleichswerte hat und in Ermangelung beobachtbarer Angebote auch nichts zur Nachfrage sagen kann. Auch wir können da dann nur in die Glaskugel schauen. Wir legen ja keine Gebrauchtpreise fest, sondern haben aus oft jahrelangen Beobachtungen halt Erfahrungs- und Vergleichswerte.
Insofern ist so eine Gitarre erst mal das Wert, was jemand zu zahlen bereit ist. ABER ...
Der Koffer ist serienmäßig dabei, wie das Angebot der Firma thomann zeigt, erhöht also nicht den Wert.
Der Gebrauchtpreis hängt ja grundsätzlich vom Alter der Gitarre ab. Kläre daher bitte mal, wann sie gekauft wurde.
Wenn ich dann lese "Die Gitarre hat hinten am Hals nur einmal neuen Lack bekommen", was sich ja liest, als ob das normal ist, dass ein Gitarrenhals oder eine Gitarre regelmäßig alle paar XXX Jahre mal lackiert wird, dann werde ich stutzig. Lackierarbeiten erfolgen an einer Gitarre nicht grundlos. Also stellt sich die Frage, warum die Neulackierung gemacht wurde? Was verbirgt sich unter dem neuen Lack? Das kann von einem Kratzer bis zum irgendwie reparierten Halsbruch gehen (bei den meisten Gitarren führt das zu einem Wert von 10 bis 20 % vom Neupreis!).
Das einzige, was unter Umständen den Gebrauchtpreis eher erhöht ist die Liefersituation von Neuware (bei thomann "Lieferbar in mehreren Monaten"). Wer also unbedingt dieses Modell zackig haben will, muss gebraucht kaufen. Aber, wie oben geschrieben, weiß man halt nichts zur Nachfrage.
Du scheinst auf dem Gebiet Gitarren jetzt selbst keine Kenntnisse zu haben, wie für mich das Thema neuer Lack und "sonst soll alles in Ordnung sein" klingt. Da kann so viel im Argen liegen. Wenn man Geschäfte mit Produkten macht, muss man aber selbst Ahnung davon haben. Sorry, aber was Du da im Auge hast ist für mich Roulette-Spielen. Es gibt so viele Unklarheiten und mögliche Probleme, dass das Risiko eines Reinfalls sehr hoch ist.
Letztlich denke ich mir: Weshalb gibt jemand eine Gitarre für einen Gegenwert von 700 € her, wenn er meint, sie sei 1100 € wert? Ist der doof? Oder sucht er einen Doofen?
Such Dir Tauschobjekte, bei denen Du Dich auskennst.