Silenzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.21
- Kekse
- 2.915
Warum eine gebrauchte Egitarre umso weniger wert ist, desto spezieller sie ist (zb auf grund der farbe), das verstehe ich nicht. Denn gerade weil sie durch ihre besonderen Eigenschaften hervorsticht, eben kein Standardmodell ist, müsste eine solche mehr wert sein?!
Ich verfolge schon länger die Preise der Fender Malmsteen. Du kannst höhere Preise für ein spezielles Modell verlangen, aber wenn kein Markt da ist, wird keiner was kaufen. Da stehen Gitarren Ewigkeiten drin und gehen nicht weg. Teils auch deutlich über 60% NP reingestellt. Darunter verkaufen sie sich, wenn du überhaupt mal Glück hast so ein Angebot zu finden.
Klar gibt es dann Spezialmodelle oder Sammlerstücke, die dann für mehr als 60% NP weg gehen. Die Nomac von Petrucci zum Beispiel - streng limitiert - oder besser so ne alte Gibson aus den legendären Zeiten geht geht schon eher. Da gibts Leute die unbedingt so eine Gitarre wollen und das Geld dafür haben bzw. investieren würden.
Bei ner Ibanez von der Stange, die jetzt kein besonderes limitiertes Modell ist wirst du nicht mehr raushauen können. Das sehe ich leider wie die anderen, tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Dennoch kannst du versuchen mehr Geld zu bekommen