die Kabel sind kostenfrei dabei, im Inserat hatte ich aber trotzdem geschrieben, dass sie kostenfrei beiliegen
Inserat?
Boxen: ich würde mal tippen, dass aktuell die Tendenz eher zu kleineren Speakern geht, 2x10 haben die selbe Lautsprecherfläche wie 1x15, klingen aber in den Höhen besser und lassen sich viel besser auf den Rücksitz schmeißen.
Und wenn du die Teile wirklich loswerden willst, dann würde ich eher in Richtung 50-55% von Neupreis ansetzen, nicht über 60%.
Ganz wichtig: die 60% Gebrauchtpreis gelten, wenn die Ware tiptop in Schuß ist, OVP dabei ist (wo das geht) und alle Handbücher, etc. mit bei sind. Alles andere liegt darunter, und mehr als 60% Gebrauchtwert gebe ich persönlich nur aus, wenn irgend eine Art von Mehrwert mit dabei ist, beispielsweise dass noch Gewährleistung auf den Boxen ist.
Ein weiterer Faktor ist die Beliebtheit, es gibt Markenartikel die unglaublich Preisstabil sind, da kannst du selbst für was völlig abgerantzes noch 50% vom Neupreis verlangen, bei Hartke bin ich mir nicht sicher, ob das da der Fall ist? Ich denke: eher nicht, aber guck' doch einfach mal in den Gebrauchtanzeigen, wie sind die Preise da? Wenn die da schon erstklassigen Zustand für 50% vom Neupreis verkaufen, dann wird dir niemand das Zeug abnehmen, wenn du da 15-20% mehr verlangst.