Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
bist Du Dir sicher, dass Dein TKO 80 überhaupt einen Fußschalteranschluss hat?
Manual könnte es dort geben http://www.peavey.com/support/searchmanuals/archived.cfm?page=T , wenn Dein Combo nicht tatsächlich ein Sondermodell ist ...
Im "normalen" TKO 80 Manual steht nichts von einem Fußschalteranschluss, aber von einem speziellen Chorus-Highpass-Effektweg (vgl. Anschlüsse auf der Front des Ampteils).
Gruß
Ulrich
Hey Tieftöner,
bin jetzt schon eine Weile lang auf der Suche nach einen gut erhaltenen Bassman 100 in unverbasteltem Zustand. Hab jetzt auch ein, aus meiner Sicht, sehr gutes Angebot erhalten und werde, sollte technisch alles passen, zuschlagen.
Das einzige, was sich mir noch nicht ganz erschließt sind die verschiednen Modelle der Bassman Amps. Eigentlich kenne ich bei der Silverface-Serie die Amps nur mit einer grau/silbernen Tola. Der Amp, der mit angeboten wurde, hat allerdings eine schwarze Tola. Inwiefern unterschieden sich die Modelle voneinander?
Als keine Erleichterung hab ich mal zwei Bilder angehängt. Das erst ist ein Bassman 100, so wie ich in kenne. Das zweite Bild ist von dem Amp, den ich erwerben kann.
Danke für euere Hilfe!
Halli Hallo lieber Bassergemeinde,
ich bin neu hier, und hoffe dass ich das hier richtig mach =)
Ich hab mir nen Fender Bassman 135 geholt. Jetzt würd ich gerne wissen, welches Baujahr dieser ist.
Anhand eines Beitrags hier hab ich schonmal rausbekommen, dass er zwischen '78 und '83 gebaut wurde.
Die Seriennummer lautet: A879789
Kann man Anhand der Seriennummer eindeutig herausfinden, aus welchem Jahr der Head stammt??
Würde mich über Antworten freuen,
Gruss
Benny
Hi, gleich mal den ersten Beitrag hier schreibseln...
Spiele seit etwa nem halben Jahr Bass, bisher direkt ins Mischpult an den Line Eingang und dann über Kopfhörer. Nun spiele ich mit dem Gedanken, doch mal ne kleine Bass Combo anzuschaffen.
Eine Freundin hat noch einen Peavey Minx 110, der seit Jahren nur rumsteht weil sie nicht mehr spielt. Mich würde mal interessieren was man für den Kasten heute noch zahlen sollte.
In einem Shop hab ich ihn für neu 230 gesehen. Ich weiß nicht genau, wie alt er ist, allerdings gab es seit seiner Einführung anno 96 ja auch gewisse Weiterentwicklungen im Bass Segment, im Gegensatz zu einem GK Backline 110 ist er geradezu sporadisch ausgestattet mit seinem passiv 3-Band EQ, einen Volume Regler hat er auch noch nicht. Kommt er überhaupt mit aktiven Bässen zurecht ohne in die Zerre zu gehen?
Also was sagt ihr: Wie ist der Kasten preislich einzuschätzen bei vermutlich geringen gebrauchsspuren/technisch/optisch gutem Zustand?
Primär gehts mir um den preis aber ihr könnt ja mal eure allgemeine Einschätzung abgeben, gerade im vergleich zu moderneren Basswürfeln....
LG Sebl
Hi, da es auf meinen Post von letztem Sommer leider keine Antwort gab nochmal ein quoute, da zuletzt ja immer mal wieder Peaveys hier drin standen und der thread anscheinend ein klein wenig aktiv war. Sachlage ist immernoch die gleiche.
Hi PabbaBass,
keine Angst, das kann sogar original sein!
Fender hat ab Mitte der 70er auf manchen Modellen schwarzen Bespannstoff verwendet, z.B. auf dem "Super Twin", und da es bei Fender eigentlich immer Ausnahmen von jeder Regel gab, wäre auch ein Bassman 100 mit schwarzem Stoff nicht sooo ungewöhnlich.
Oder aber man hat irgendwann mal ein (mit schwarzem Stoff deutlich häufigeres!!) End-70er Bassman 135-Gehäuse für Deinen Amp "recycelt", auch denkbar. Ist vom Stil her aber okay, das gab es in der Zeit.
Bassergruß
Hallo,... Habe diese zwei hübschen vermacht bekommen und würde gerne mehr darüber erfahren, was in denen steckt? ...
Etwas unglücklich editiert; was willst du wissen?BTW is genau diese Anlage!
edit d'averc aus vorpost:
Top Zustand:
WARWICK WAMP 380
WARWICK BOX 312-8-1T
jeder user kann hier rat bei der wert-schätzung seiner bassverstärker und boxen suchen. und das ist, in perzmanns fall, das halfstack mit aus gelöschtem post (sammelsorium inkl. bass) editierter bezeichnung.... was willst du wissen?
Der Geldwert lässt sich nicht ermitteln, schon deshalb, weil sich sogut wie gar keine Exemplare dieser Box im freien Handel bewegen.
Übers Warwick Forum habe ich einige Infos + Berichte dazu erhalten, sowie Interessenten
aus USA oder Australien mit Geboten um die 800 USD. Scheitern tut sowas dann an horrenden Versandkosten.
...ist eine tolle Box von TecAmp (früher Tech Soundsystems; früher Tech Bassline).Tech Bass Line L-4000