Harmony Meteor H74

h74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Find die Form genial und preislich nicht übel....kennst du.....mal gespielt und so?

Wenn Dich die Gitarre grundsätzlich sehr interessiert, darfst Du gerne im entprechenden SuFo ein Thema aufmachen. Hier im Identifikations-Thread ist der eigentliche "Job erledigt" ;).

B.t.w.: Herzlich willkommen an Bo(a)rd :).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nie gespielt, aber ein Bekannter hat eine Meteor H70. Ich dachte zuerst das ist auch eine. Aber dann habe ich gemerkt, dass es bei der in dem Video ja ein oberes "Cutaway" gibt, das die H70 nicht hat. Durch googlen bin ich dann auf die H74 gestoßen.

• Gefällt mir
Ich bleibe dabei, der Hals ist Höfner oder Musima/Migma
.. ich weiß, viel zu spät, aber die Kopfplatte wirkt auf mich eher nach Jolana
Bildschirmfoto 2016-10-13 um 20.13.03.png Bildschirmfoto 2016-10-13 um 20.13.15.png Bildschirmfoto 2016-10-13 um 20.13.52.pngBildschirmfoto 2016-10-13 um 20.15.09.png
und in der Richtung findet sich dann auch noch mehr verwandtes
wenn auch nicht identisch:
362247438_1_1000x700_gitara-jolana-diamant-zhitomir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Leute, ich hab hier eine Vantage Avenger AV-315 made in Japan. Ich würde gerne wissen wie alt die ist.
Der Stempel unter dem Hals ist das einzige was ich finden konnte. Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit ein Baujahr festzustellen?
IMG_20161028_004307.jpg
IMG_20161026_173911.jpg

Vielen dank, vielleicht lässt sich ja noch etwas präziseres herausfinden. :)

Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seriennummer könnte möglicherweise auf Baujahr 1983 hindeuten...

:hat:

Mhh, das könnte sein. Auf der Hals platte steht noch E500071, ist das nicht de Serien Nummer?

...dann möglicherweise 1985...

Hallo,

folgende Gitarre konnte ich sehr günstig erwerben:

Cannibal -EGJ-SS W/H

Kann mir jemand etwas über den Hersteller bzw. das Modell sagen da ich selbst dazu nichts finde.

Vielen Dank

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 211
schmendrick
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Wird geklärt
Das ist eine Kramer Strat aus den 90ern mit aufgeklebtem, falschen Logo.
Wie du auf die Produktbezeichnung "EGJ-xxx" kommst ist mir schleierhaft... :confused:

Erkennungsmerkmale:
  • Pointy Headstock
  • die drei Mini-Toggles für die Tonabnehmerwahl
  • der "slanted" Steg-Humbucker

Sie rangierte am absolut untersten Ende der Kramer-Qualitätskette.

HTH

Hallo zusammen,

die auf den Fotos abgebildete Gitarre habe ich kürzlich aus dem Sperrmüll gezogen.
Riecht "dezent" nach Kellermuff, aber nichts gerostet oder verzogen. Zumindest soweit ich das als Gitarrenlaie beurteilen kann. Der Hals sieht auf den ersten Blick gerade aus, nix verdreht oder sonstwie verzogen.

Auf dem Kopf steht "Custom Made, Ibanez".
Hinten auf der Platte ist "Made in Japan, J8216015" eingraviert.
Jetzt konnte ich soweit recherchieren, dass die Nummer Produktionsstätte, das Produktionsjahr sowie die Produktionsnummer angibt.
In dem Fall wäre es dann wohl die 6015te in 1982 bei Terada/Japan gebaute Gitarre.
Ansonsten finde ich überhaupt keine Infos über das Teil.
Habe auch schon sämtliche Kataloge, dich ich so im Netz finden konnte, durchgeschaut, aber nirgends ein Modell gefunden, welches der gesuchten Gitarre entspricht.
Vom Korpus her passen am ehesten noch die 82er ST- und MC-Modelle.
Aber die haben alle andere Hälse, Köpfe und unterscheiden sich von meiner bei den Reglern, Tonabnehmern etc. Außerdem wirken die genannten ST- und MC-Modelle schon um einiges hochwertiger.
Von daher kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Teil besonders wertvoll ist, trotzdem interessiert es mich schon, was ich da gefunden habe.

Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen?

Danke schon mal im voraus :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 255
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 264
Sieht aus wie eine Musican Korpus mit Roadstar Hals. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Anhand der Seriennr. Stimmt das Baujahr 1982.

• Gefällt mir
cool, danke, das ging ja superschnell. :claphands:
Nachdem ich nichts in den Katalogen gefunden hatte, war ich schon geneigt, anzunehmen, dass die Gitarre ein aus verschiedenen Gitarren zusammengefrickeltes Einzelstück ist.
Jetzt mit dem richtigen Namen an der Hand war es ein leichtes, ein paar Infos darüber im Netz zu finden.
Und so ganz schlecht scheint sie nicht zu sein und vermutlich lohnt es sich, sie auf Vordermann zu bringen.
Schade nur, dass ich nicht Gitarre spielen kann...:(

cool, danke, das ging ja superschnell. :claphands:
Nachdem ich nichts in den Katalogen gefunden hatte, war ich schon geneigt, anzunehmen, dass die Gitarre ein aus verschiedenen Gitarren zusammengefrickeltes Einzelstück ist.
Jetzt mit dem richtigen Namen an der Hand war es ein leichtes, ein paar Infos darüber im Netz zu finden.
Und so ganz schlecht scheint sie nicht zu sein und vermutlich lohnt es sich, sie auf Vordermann zu bringen.
Schade nur, dass ich nicht Gitarre spielen kann...:(
Das ist wirklich schade. So'n gutes altes Stück neu aufzubauen würden manch einem hier 'ne Menge Spaß machen.:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben