Ray
Mod Emeritus
Käsekuchen schrieb:du hast recht, auf dem kopf ist eine einzelne schraube.
Damit war wohl der zweite Saitenniederhalter befestigt. Der sitzt sonst genau da.
also dann ist das wahrscheinlich diese gitarre? warum sind da die meinungen dermaßen unterschiedlich? :/
naja hauptsache mir gefällt sie
Vom Namen her ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Typen da in der richtigen Abteilung sind. Einge der Specs klingen eher nach der Custom Classic. Das ist ne Customshop-Gitarre. Erheblich jüngeren Datums.
Die American Classic ist genauso wie die Floyd Rose Classic keine Customshop-Gitarre. Und älter. Die American Classic ist 1992 eingeführt worden.
Der eine da oben schreibt was von 2001, afaik gabs da aber gar keine American Classic mehr.
was meinst du mit überhaupt nicht klassisch? was ist denn soviel anders gegenüber ner "vintage"?
Naja, bei classic denkt man eher an vintage oder die mex-classcis. Also Nachbauten von alten Gitarren.
Die American Classic hat aber 22 Bünde statt 21, modernes 9,5" Griffbrett, Medium Bünde, modern Tuners, Roller-Stringtrees, 3 heisse Customshop-PUs, americsn standard 2-point Tremolo usw...
Da ist nix klassisch, null.
Bei der Floyd Rose Classic isses noch krasser, denn "Floyd Rose" und "klassisch" passt nicht sonderlich zusammen.
Ist aber ne sehr gute Gitarre. Halt ne echte USA Standard mit Customshop-PUs. Quasi ne alte Hot Rodded. Und dazu noch 3-Tone-Sunburst.
Was hastn gelöhnt?