aspenD28
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 11.192
Sehr lecker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Der ist ziemlich weit weg, das stimmt. Ursprünglich war es ein 24 Bund Design ohne Pickguard. Ich habe es in 22 Bünde mit einem Pickguard das die gesamte Elektronik zusammenhält weiterentwickelt. Passt gut zum Offset Design, finde ich. Meine Idee ist aber auch, es so zu bauen, dass man das Pickguard samt Pickups und Elektronik unter den Saiten rausziehen kann. Wenn der Hals-Pickup weiter hinten ist, macht das keine Probleme mit dem unteren Cutaway.Das sieht lecker aus aber ist der Neck-HB nicht zuweit weg vom Hals?
dass man das Pickguard samt Pickups und Elektronik unter den Saiten rausziehen kann
Danke. Bin mit der Form jetzt zufrieden. Aber dass man dann so viele Schrauben lösen muss gefällt mir noch nicht. Habe aber noch keine gute Idee, wie ich das Pickguard befestigen könnte, dass es schneller abzunehmen ist.Wow, sehr praktisch. Form follows Function - ohne das es auffällt.
Ja, das wäre auch meine erste Idee. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht zu viel Zug draufkommt, wenn ich mein Gitarrenkabel ausstecke. Bei mir ist ja auch die Klinkenbuchse im Pickguard und da zieht man dann genau in der Richtung der Magnete. Vielleicht kann sich das Pickguard da noch irgendwie verkeilen? Oder ich mache eine Mischung mit Magneten und nur zwei Schrauben oder so - vielleicht sogar mit Einschlaggewinden? Ich denke noch drüber nach...in diesem Forum wurde ein Pickguard auch schon mal mit kleinen Magneten befestigt
Ich natürlich auch. Aber ich dache mir, es wäre nett, eine Gitarre zu haben, an der ich leicht verschiedene Pickups testen kann. Also habe ich mal darüber nachgedacht, wie sich die Idee machen lässt ohne die Optik zu versauen.Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du das Pickguard öfter abnehmen musst. Noch dazu unter den Saiten rausziehen! Also ich wechsle Saiten wesentlich öfter, als ich ein Pickguard abmontieren würde.
Ja, zumindest zwei Schlagbretter die ansonsten gleich sind, dann kann ich Pickups A/B vergleichen.Das heißt dann aber, dass du mehrere fix bestückte Schlagbretter zum Tausch hast.