Hallo ihr Anfänger,
auch ich zähle mich noch zu eben diesen/euch nach 2 Jahren E-Gitarre. Ich muss euch auch sagen, dass dieser Thread aus meiner Sicht etwas den Faden verloren hat und wenn das mit den Liedern so weiter geht stehen hier irgendwann alle Lieder mit Soli, die es gibt (siehe hierzu z.B.
http://guitar.about.com/library/bl100greatest.htm).
Wie ich oben schon geschrieben habe zähle ich mich auch noch nicht zu den fortgeschrittenen Gitarristen - aber wohl zu den fortgeschrittenen Anfängern und sehe durchaus Probleme, bei dem Versuch, einige der Lieder vernünftig zu spielen (z.B. Stairway Solo, Snow -naja, etc.). Wie meine Vorredner schon sagten sollten solche Lieder definitiv mMn nicht in einem solchen Thread stehen - es stünde also mal an einige der Lieder rauszuwerfen bzw zu relativieren.
Meiner Meinung nach auf den ersten Blick: Snow raus, Joe Satriani raus, Stairway to Heaven ohne Solo
Zusätzlich sollte der Begriff Anfänger erweitert werden und bei der jetzigen Liste die
wirklich einfachen Sachen markiert werden, damit ein Anfänger (sprich jemand der nur ein paar Powerchords kann und noch keinen Wechselschlag etc) die auch findet. Eine derartig lange Liste ist zwar schön, erfüllt nur leider nicht ihren Zweck, wenn sie so viele verschiedene Schwierigkeitsgrade enthält.
Gruß
Stauner