[Sammelthread] Fun/Crazy/Pflicht - VIDEOS

10 Millionen Sichtungen in 2 Tagen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großartig (nicht mal so lustig, aber beachtenswert)

 
Da find ich diese Coverversion allerdings um einiges genialer... ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil... ^^
Da fällt mir sofort das hier ein...

 
Es gibt einen zweiten Teil vom Tipp-Ex Bären :)
[video]http://www.youtube.com/tippexperience2[/video]

SPOILER:
Meine Lieblinge: 1968, 1980, 2000
 
Ich peil das mit dem "type a year" nicht? bin ich zu doof? :confused:
 
Achsooo, jetzt hab ichs. Ich hab einfach mein Youtube zu weit raus gezoomt, deshalb war das Eingabefeld verdeckt :rolleyes:
Habs dann immer versucht im Suchfeld ein zu geben :D
 
:D Super! Mein Favorit ist das Jahr 0

edit: Ich korregiere. -4000000000 ist mein Favorit ;)
 
Verstörend, wenn man eventuelle Beweggründe im Kopf durchgeht....sehr gute Idee! :redface:
 
Verstörend, wenn man eventuelle Beweggründe im Kopf durchgeht....sehr gute Idee! :redface:

Auf diese Beweggründe wäre ich jetzt mal gespannt. Wenn ich aussprechen würde, was ich denke, müsste ich mich selbst sperren.
 
Hi,

meine Beweggründe waren nicht sonderlich groß - Ende eines sehr langen Tages an der Uni mit sehr wenig Inhalt und Sauerstoff und umso mehr Langeweile. Mein Nebensitzer und ich fanden es beim ersten Anschauen amüsant und ich hab's kopflos weiter gepostet. (Ich amüsier mich gerne mal über Zeug, was andere Leute erschreckt - aber definitiv nicht so was, eher in Richtung Air Swimmers etc.)
Wenn ich mir das jetzt anschaue - ist doch deutlich mehr als fragwürdig. Habe den Link wieder rausgenommen. Es tut mir leid, wenn ich damit blöd angeeckt bin - bitte entschuldigt.

MfG, livebox
 
Ohne Worte:


Nett auch, aus der selben Serie: KLICK.

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat was mit den Frequenzen zu tun, in denen der Strom der Teslaspulen die Luft erhitzt und somit für unser Ohr einen Ton erzeugt. 440hz beim Strom in der Teslaspule lassen uns also ein A hören.
Stimmt nicht ganz, wenn der Strom in der Teslaspule 220 Hz beträgt, wird 440 mal die Luft erhitzt und dehnt sich aus (bei jeder Halbwelle, Polarität egal)... Daher hört man ein A (440 Hz)
 
Ahhhh, okay. So genau wusste ich es dann doch nicht. Danke für die Korrektur. Wenigstens das Prinzipt hat gestimmt. ;)

Gruß, David.
 
Diese Verdopplung wird oft vergessen. Eine Leuchtstoffröhre emmitiert Licht, wenn Strom durch fließt. Polarität egal... Also: Netz 50 Hz, das flackern des Lichts 100 Hz...

Ach Mist, und ich hab vorher Blödsinn erzählt....

Man könnte theoretisch mit einem Lichtbogen von 220 Hz einen 440Hz Ton erzeugen (siehe http://www.youtube.com/watch?v=fzbQjd_Oo4Q 60 Hz Netz, 120Hz Lichtbogen), aber diese Teslaspulen arbeiten anders...
Das sind ziemlich schmalbandige Resonatoren mit einer Resonanzfrequenz von irgendwas über dem Audiobereich (100 kHz z.B.). Das erzeugt dann einen Lichtbogen konstanter Hitze (nur die verschiedenen, wechselnden Plasmakanäle erzeugen dieses unvermeidbare fritzeln), also theoretisch leise. Dann wird diese 100 kHz Anregung mit dem Musiksignal moduliert (in der Intensität variiert, wie ein AM Radio oder frequenzmoduliert wie FM) und das erzeugt dann mehr oder weniger Luftausdehnung und damit den Ton. Aber das dann mit der richtigen Frequenz!

Man, hatte gestern doch wohl irgendwie zu schnell geschossen und nicht nachgedacht...

Apropos, da diese 100 kHz für Nerven zu schnell sind und der Körper da eine gute Kapazität hat, kann man die Blitze kleiner Teslaspulen gefahrlos z.B. mit einem Schlüssel in der Hand einfangen. Der Strom ist an sich harmlos, nur die Pfoten verbrennt man sich, wenn man es direkt mit der Haut macht.
 
Zurück zum Thema: ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben