klangtaucher
Registrierter Benutzer
1. Der Ansager ... ist ... die ebenfalls vorhandene Klarinette ...
macht die Sidorova optisch richtig was her.
ich hab sie bei uns im Stadttheater solo gehört und(!) gesehen. Da war sie in Kleidung und Mimik wesentlich zurückhaltender, aber was soll's - meiner Frau hat's jedenfalls mit Robe und Hollywoodblick sehr gefallen ... Bei Lang Lang hab ich mich entweder dran gewöhnt (also jez nich an die Robe ) oder - weiß auch nicht.was für ein toller Showman (bzw. woman) ich bin
Dass der Schostakowitsch-Walzer was mit Brunetti zu tun haben soll, ist offensichtlich auch in Musikerköpfen unausrottbar. "Eyes wide shut" - ok. Auch der Hinweis in der Einblendung auf die angebliche "Jazz"-Suite ... naja.
War ja auch kein in dem Sinne klassisches Konzert. Da sind Konzessionen ans Publikum üblich. Der Bartok war schon sehr "Komm, Zigan, spiel mir was vor", aber das Transsilvanien-Bartok-Spezialarrangement war schon Klasse. Mit dem Brahmszitat am Schluss, so was mag ich
Ich bin nicht der Geigenkenner, aber ich denke, die Chaconne konnte bestehen. Beim Gershwin-Prelude hat mich etwas geärgert, dass der charakteristische Quartenlauf am Schluss dem "Rhapsody-in-blue"-Schleifer geopfert wurde.
Aber alles in allem hab ich's mit großem Vergnügen und wirklicher Bewunderung angesehen.
W.
Zuletzt bearbeitet: