crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Ich kann leider nicht helfen, aber was ist das schwarze Ding auf den Saiten beim Bigsby?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann leider nicht helfen, aber was ist das schwarze Ding auf den Saiten beim Bigsby?
Auch ist es mir ein Rätsel warum die Seriennummer durchgefräst ist.
Es sei denn, die Bünde wurden mal erneuert und der Gitarrenbauer hätte die Nibs nicht "gerettet".die überstehenden Bünde auf dem Binding würden bei keiner Gibson vorkommen
Es sei denn, die Bünde wurden mal erneuert
Jooh, spätestens jetzt, da ihr Euch ja wohl einig seid, dass die Identifikation zum Ergebnis "Fake" geführt hat, kann ich den Thread gerne dorthin überstellen --> DONE .@C_Lenny: Eigentlich
kommen wir nicht richtig weiter
ob und was daran original ist oder nicht
Die Gitarre wird nicht angeboten
Dennoch bleibe ich dabei, dass selbst der blödeste Kopierer die wichtigsten optischen Merkmale hinbekommt
Der Thread heißt doch "fragwürdige Angebote/Auktionen" oder?
wird nicht angeboten - daher gehört sie i.m.h.o. nicht in diese Thema
Nun ja, gehört ein bisschen hierher und dorthin. Ausgangspunkt war damals tatsächlich die "Bewertung" angebotener Objekte. Man darf also diese Richtlinie aus dem StartpostIst mWn kein zwingendes Kriterium für den "Fake oder Original"-Thread, oder?
im damaligem Sinn so interpretieren. Aber in beiden Threads hat sich mittlerweile eine "Grauzone" etabliert. Auch im Ident-Thread gibt es genug Beiträge, die eine Identifikation von "fragwürdigen" Objekten auf Angebots-/Verkaufs-/Auktionsplattformen thematisieren. Was das Verschieben aber auf gar keinen Fall ist -> eine Bewertung Deines Anliegens, @fly me to the moon .Erlaubt:
......
- Diskussionen über Fake ja/nein
Kann ich durchaus nachvollziehen und ich wünschte, ich könnte Dir good-news vermelden . Aber trotz meiner sicherlich nicht sattelfesten Kenntnisse machen auch mich zwei Punkte zumindest SEHR skeptisch. Zum einen (neben den bereits angesprochenen "Ungereimtheiten") vor allem die auch bereits mehrfach erwähnte "merkwürdige" Anordnung der Potis, zum anderen das Label, das "Kalamazoo" als Produktionsstätte ausweist. Dieses Werk ist aber seit 1984 dicht, und die Serial-Number Deiner ES (02005568) weist auf "[Tag 200 -> 19.07.]2005 in Nashville gebaut" hin -> Produktionsnummer "568". Die P-Nummern 001-299 waren/sind für Bozeman (seit 1989) und 300-999 für Nashville (seit 1990). Kalamazoo hatte bis 1984 die Endnummern 001-499 / Nashville 500-999. Die "568" weist also nach meiner Kenntnis in keinem Fall auf "Kalamazoo" (vorh. Label) hin.Nur mit der schnellen Antwort - fake und damit erledigt - bin ich nicht ganz glücklich.
Nicht zuletzt weil es da um ganz andere Werte ging, wurde viel mehr in die Tiefe gegangen und dabei so manch erstaunliche Historie entdeckt.
Nur mit der schnellen Antwort - fake und damit erledigt - bin ich nicht ganz glücklich. Ich habe die letzten 20 Jahre mit Gleichgesinnten auch die Originalität klassischer Sportwagen diskutiert und bewertet. Nicht zuletzt weil es da um ganz andere Werte ging, wurde viel mehr in die Tiefe gegangen und dabei so manch erstaunliche Historie entdeckt.
Mal abgesehen davon ob Fake oder was auch immer...spielt sie sich gut, magst du sie? Klingt sie wie sie klingen soll? Wenn dem so ist, ist es doch sowas von egal . Ich wäre froh wenn mein Papa Gitarre gespielt hätte und ich würde egal was es war, einfach übernehmen .Guten morgen, gestern habe ich ein Bild in "zeigt mal eure Übungsecke" gepostet, die daraufhin zu sehende Gibson ES 355 hat dann für einige Diskussion gesorgt und ich verlagere das Thema jetzt hierher.
Zu der Gitarre: Leider weiß ich nicht viel und habe sie von meinem Vater geerbt, der eine recht große Gitarrensammlung hat. Mit der Gitarre habe ich ihn nie spielen gesehen. Auch ist es mir ein Rätsel warum die Seriennummer durchgefräst ist. Gestern meinte auch jemand er sei sich nicht sicher ob der split diamond echt sei.
Jetzt überlasse ich es mal euch was ihr zu der Gitarre sagt, ob und was daran original ist oder nicht, beziehungsweise was eure fachliche Expertise dazu sagt.
Anhang anzeigen 702324 Anhang anzeigen 702325 Anhang anzeigen 702326 Anhang anzeigen 702327 Anhang anzeigen 702328
Kann ich durchaus nachvollziehen und ich wünschte, ich könnte Dir good-news vermelden . Aber trotz meiner sicherlich nicht sattelfesten Kenntnisse machen auch mich zwei Punkte zumindest SEHR skeptisch. Zum einen (neben den bereits angesprochenen "Ungereimtheiten") vor allem die auch bereits mehrfach erwähnte "merkwürdige" Anordnung der Potis, zum anderen das Label, das "Kalamazoo" als Produktionsstätte ausweist. Dieses Werk ist aber seit 1984 dicht, und die Serial-Number Deiner ES (02005568) weist auf "[Tag 200 -> 19.07.]2005 in Nashville gebaut" hin -> Produktionsnummer "568". Die P-Nummern 001-299 waren/sind für Bozeman (seit 1989) und 300-999 für Nashville (seit 1990). Kalamazoo hatte bis 1984 die Endnummern 001-499 / Nashville 500-999. Die "568" weist also nach meiner Kenntnis in keinem Fall auf "Kalamazoo" (vorh. Label) hin.LG Lenny