Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

bahahah... die gehört in die Kategorie: schlechtester Fake ever

Alleine schon der Schriftzug, der Trussrod-Zugang, die Kopfplatte.... genauer hab ich mir die noch nichtmal angeschaut. Vielleicht eine ältere Jack&Danny?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Hallo hier verkaufe ich im Auftrag diese E-Gitarre der Marke Telecaster..."

Aha, hält sich offenbar für ganz trickreich.

Na, nicht immer so misstrauisch! Hat immerhin 83% positive Bewertungen!

• Gefällt mir
http://www.ebay.de/itm/Epiphone-les-Paul-Custom-/162436095919?hash=item25d1f21faf:g:gsoAAOSwsW9YzSIh

s-l500.jpg

Fake !

Griffbretteinlagen die die Saiten unsichtbar machen

Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber was macht dich da so sicher, @Paruwi ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem zu fett gedruckten "EE" in der Seriennummer gehen bei mir auch die Alarmglocken an. Und den 100% Sct-up in the USA finde ich schon fast legendär. :D

Wie lange gibt's die China-Klone schon?

seit mehr als 15 Jahren

und die Gitarre in dem Link hat niemals das Epi-Werk von innen gesehen, da es genauso eine FAKE ist

Das Schlimme daran ist, dass solchen selbsternannten Fachleuten geglaubt wird
und durch diesen Schrott der Ruf der echten Epis ruiniert wurde und immer noch wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Normalerweise mach ich das nicht,aber in dem fall hab ich dem verkäufer mal geschrieben ob er weiss das er da eine fälschung verkauft .

Aber denke er weiss es genau der ebay accounent scheint ja auch noch frisch zusein keinerlei bewertung vorhanden.Bin gespannt ob was kommt

er hat mir geantwortet mit folgenden:

sie halten die Epiphone wohl für eine Fälschung weil sie in den U.S.A inspeziert wurde.
Hier der Link dazu

https://translate.google.de/transla...Stateside-Inspection-Process.aspx&prev=search
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

sie halten die Epiphone wohl für eine Fälschung weil sie in den U.S.A inspeziert wurde.
Hier der Link dazu

https://translate.google.de/transla...Stateside-Inspection-Process.aspx&prev=search

vieieicht kann einer mehr dazusagen ob fälschung oder echt?

die stellen sich üblicherweise alle 'dumm'

das Kontaktieren bringt in der Regel nichts - nur dass sie gewarnt sind....

es ist schon weg :great:

ps

die Epis die für Europa bestimmt sind werden eben nicht in den USA, sondern in den NL bzw direkt in China inspiziert

Zuletzt bearbeitet:
So einigen sch
die stellen sich üblicherweise alle 'dumm'

das Kontaktieren bringt in der Regel nichts - nur dass sie gewarnt sind....

So nach einigen schriftverkehr mit dem Herrin und zweimaliger beschreibung der auffälligsten fälschungsmerkmale an seiner gitarre.

Und die für ihn anscheindend überraschende aussage das nicht nur eine gibson sonderen auch gerne eine epiphone gefälscht werd mit ,dem hinweis auf entsprechende youtube video 's zu gefälschten epiphone.

Hat er sich wohl mal bei yotube einiges angeguckt zu dem thema. Und ist laut einiger aussage doch unsicher geworden und hat die auktion vorzeitig beendet!Angeblich hat er sie selber gebraucht kauft und wolle jetzt den vorbesitzer befragen.

In wie fern das alles stimmt kann ich nicht prüfen kann stimmen oder auch nicht.Da ich mit dem Herrin nur geschrieben habe, kann ich das nicht sicher beurteilen.

Ein wenig stocken ließ mich seine aussage er hätte schonmal eine gibson fälschung besessen. Da seinen aber material,pickup ,hardware etc. und setup sehr sehr minderwertig gewesen was laut seiner aussage bei der eingestellten ,,epiphone " nicht der fall wäre.Und verkaufen würde er sie nur weil er noch eine 2003 er made in korea epiphone les paul hätte, die ihm besser gefallen würde von der kopfplatte weil wohl noch gibson anstatt epiphone auf der kopfplatte stehen würde.

In wie fern das alles stimmt oder auch nicht kann ich nicht sagen

Warum fälscht man Epiphones??? Gibt es bald gefälschte Harley Bentons?

Warum fälscht man Epiphones??? Gibt es bald gefälschte Harley Bentons?
Fälschungen hochpreisiger Gitarren lassen sich schlechter unters Volk bringen weil Käufer da genauer hinschauen und man auch generell nicht so viele davon absetzen kann.
Ist wie bei den Geldscheinen. Da werden auch 20er und 50er mit Abstand am meisten gefälscht und nicht 200er und 500er.

Warum fälscht man Epiphones???

Warum fälscht man 20 und 50 € Scheine und nicht (oder kaum) 100er oder 200er ?

Weil Viele nicht damit rechnen.....

und weil es leichter ist 10 gefälschte Epis für 300€ zu verkaufen als eine gefälschte Gibson für 3000€

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben