guckuck!
also ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen stelle bin - mein problem passt in mehrere threads rein
also hier erstmal meine super-paint zeichnung meiner verkabelung:
weil ich einen einkanaler habe, habe ich den amp so crunchmäßig eingestellt - beim equalizer hab ich den regler für die lautstärke ganz runtergeregelt, damit der amp celaner wird - das andere kabel vom AB schalter aus geht zum tubescreamer - was der macht is klar
weil ich ja dann 2 kabel habe, aber nur einen eingang am verstärker (verrückt *hehe*) damit das dann an den verstärker kommt habe ich dieses kabel hier:
https://www.thomann.de/de/cordial_adapterkabel_klinke_klinke_2.htm
wenn ich jetzt den AB schalter (
https://www.thomann.de/de/lead_foot_sb201.htm ) bediene und den "kanal" mit dem tubescreamer habe is alles paletti - der der zum euqlizer klingt allerdings komisch und rauscht ziemlich! wenn ich in dem "zustand" auf de gehäuse des A/B schalters klopfe hört man dsa deutlich über den verstärker. wenn ich den tubescreamer ausschalte, is das rauschen weg - eigendlich sollte der ja mit dem "kanal" gar nichts zu tun haben - liegt das am kabel? was kann ich als alternative nehmen? oder am A/B schalter?
außerdem habe ich jetzt ein leichtes brummen, was ich mit dem gain regler vom verstärker verstärken kann - wie praktisch *hehe*
kann das eventuell mit der stromversorgung zusammenhängen? ich nehme nämlich an, dass diese eher suboptimal ist
ich habe ein behringer netzteil (das hat 100mA - ganz schön wenig) mit so einem mehrfahradapterstecker - damit versorge ich:
equalizer, delay, tremolo, noise gate
dann habe ich ein Korg Netzteil mit 600mA, das das wah wah versorgt (neulich hatte ich bei dem behringer netzteil mit dem wah wah probleme - heute ging es allerdings tadellos mit dem behringer netzteil)
dann habe ich noch ein sega netzteil (keine ahnung vieviel mA das hat), was das reverb pedal versorgt
ich glaube im normalfall wäre es ratsam das 600mA natzteil in verbindung mit dem mehrfachstecker zu benutzen, aber das (behringer) delay zum beispiel spinnt dann total rum!, deshalb muss ich wol dsa behringer netzteil nehmen
ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen - ich habe vollstes vertrauen in euch
achja:
als ich beim "kanal" der zum EQ geht war und bei einem regler vom tubescreamer gedreht habe, hat das total gepfiffen! ich hotte das pfeifen mit dem regler regeln - dsa kenne ich sonst nur weu falsch eingesteckten kabeln beim wah wah.
was war da los?