Du kennst englischsprachige Bands nicht mit deutschsprachigen Bands vergleichen. Denn Englisch versteht man nunmal auf der ganzen Welt und dadurch haben sie so einen Kultstatur und so viel "Rum"
erreicht.
Deutsche Bands haben es mit unser doch eher abgehackten Sprach im Ausland viel schwerer. Ist ganz normal oder hat schwedische Polka hier großen Erfolg? Ich denke nicht.
Aber du hast schon recht, denn die deutsche Sprache ist schwer und auch schwer zum Schwingen und gut klingen zu bekommen. Dennoch finde ich nicht, dass sie nicht sonderlich für Musik geeigenet ist. Es gibt so sau gute, deutsche Texte, die auch noch gut klingen, dass man sie immer und immer wieder hören kann.
Wenn wir schon beim Generellen sind, dann finde ich deutschsprachige Musik einfach noch besser. Denn immerhin ist es meine Muttersprache und die Sprache, mit der ich mich identifiziere und aufgewachsen bin. Ich fühle mich in dieser Sprache wohl und höre sie gerne. Außerdem muss ich gestehen ich verstehe nicht viel von englischen Texten, ich hab da so eine linguale Schwäche.
Trotz dieser Schwäche denke ich, dass man als Deutscher deutsche Texte einfach besser interprätieren kann und den einen oder anderen Wink mit dem Gartenzau besser versteht. Daher mag ich deutschsprachige Musik sehr gerne. Ich nehme sie anders auf, als englischsprachig Musik. Ich verinnereliche sie mehr, die deutschen Lieder.