Sammelt ihr Plektren?

• Ersteller Spiderschwein!
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

kann man etwas sammeln, auf das man nicht mal selber aufpassen kann?
Ich bemühe mich, immer genug von diesen kleinen "unwichtigen" Dingen zu besitzen, aber die Sorgfalt, bzw. die Ermangelung derselben, macht mir regelmässig Striche durch die Rechnung.
Dafür habe ich von Zeit zu Zeit archäologische Erfolgserlebnisse, wenn mir mal wieder ein Schwung der kleinen, bunten
Plastikdinger in die Hände fällt, zumeist an Orten, wo ich sie nie vermutet, jedoch selbst dort deponiert hatte.
Manchmal ist der liebe Gott auch gnädig....

gruss Schnirk

ich sammel die plektren anderer gitarristen.

leider erst 3 stück ;)

Lemmy (motörhead)
Beef Bonanaza (the bones)
Dennis Casey (flogging molly)

Hi,
ich hab sogar so ein 2€ Münzen Sammelalbum und da hab ich meine Plektren drin. Unter anderen mein erstes Plektrum, das Pick Of Destiny:evil: und, auf was ich ganz besonders stolz bin: die RG550 Jubiläums Pleks von Ibanez, die nur bei den Gitarren dabei warn (hab ich für 15€ bei Ebay ersteigert:great:)
mfg
mGusto

Kann mich komischerweise auch nicht von meinen alten Plektren trennen. Aber sammeln kann man das nicht nennen. Die Plektren die man so auf Konzerten "ergattert" haben bei mir vielleicht eher was mit sammeln zu tun. Mein letztes ist von Kerry King.

Plektren gehören zu den Gegenständen, die im Nirvana verschwinden. :p

Selbst bei Umzügen oder gößeren Putzaktionen taucht nie auch nur im Ansatz die Menge wieder auf, die ich irgendwann gekauft habe. :rolleyes:

Solche Erlebnisse kann allenfalls der Waschmaschinen-Techniker aus der Calgon-Werbung feiern ;-)

Genau mein Thema :p

Im Idealfall bekommt das gefangene Pick einen Rahmen mit Foto (wenns geht selbst geschossen, wie
z.B. Paul Stanley in Stuttgart) & noch die Konzertkarte dazu

Wieviele ich hab weiß ich nicht, müsste mal Inventur machen :)

Krass, wie günstig damals noch die Konzerte waren, wenn ich da mal an heute denke oO

Aber wirklich...

Jepp!!! Doppelt, wenn nicht sogar viermal soviel :bad:

also ich sammle Plektren von den Gitarristen und Bassisten, deren Bands ich geil finde...

Meine Lieblinge sind von Mike Ness (Social Distorton), John " Rhino" Edwards (Status Quo), Steve Morse (Deep Purple), Snoopy (Crashing Caspars) und Vulcanus ( V8 Wankers)

insgesamt hab ich 12 aber das sind meine liebsten

Peace

plektren und ball ends. aus den ball ends hab ich schon für mehrere leute ketten oder armbänder gemacht weil ich die dinger nicht wegwerfen wollte xD
Schaut aber richtig gut aus (von den optima brain sind es ja schwarze ball ends, die mit den anderen gemischt geben nen netten kontrast)

Gibts da irgendne Taktik Plektren zu ergattern?:confused:

Plektren sammeln?

Bin froh wenn mir die nicht innerhalb von ein paar Wochen nach dem Kauf alle verloren gehen.
Immer diese vergesslichen Freunde die sich beim Jam ein Plek ausleihen und dann vergessen dass es meins ist. :rolleyes:
Außerdem scheint mein Fußboden eine Art schwarzes Loch für Pleks zu sein. Einmal fallen lassen und die kommen
nie wieder zurück. :confused:

Plektren sammeln?

Bin froh wenn mir die nicht innerhalb von ein paar Wochen nach dem Kauf alle verloren gehen.
Immer diese vergesslichen Freunde die sich beim Jam ein Plek ausleihen und dann vergessen dass es meins ist. :rolleyes:
Außerdem scheint mein Fußboden eine Art schwarzes Loch für Pleks zu sein. Einmal fallen lassen und die kommen
nie wieder zurück. :confused:

Genau :)

Egal wieviele ich kaufe, nach 2-3 Wochen sind nur noch 3 Stück übrig Der Rest hat sich dahin verkrümmelt wo auch die linken Socken wohnen:rolleyes:

Egal wieviele ich kaufe, nach 2-3 Wochen sind nur noch 3 Stück übrig Der Rest hat sich dahin verkrümmelt wo auch die linken Socken wohnen:rolleyes:
Sowie eine gewisse Fernbedienung und mein Micro Cube-Netzteil. :gruebel: Die Haargummis nicht zu vergessen.

Wie gesagt: Ein Sammelalbum würde sich für Sammler lohnen; die, die sie "nur" zum Spielen kaufen, die müssen sich eben immer wieder welche kaufen :D

also, dieses Wochenende war ich in einem Strellson Shop und hab mir von einer Verkäuferin ein Riesenplektrum geben lassen... ca. 5 cm hoch! :D

Uha, ein Plektron für Bassisten :D *wutschweg*

(Die einzigen Plektren, mit denen ich bisher halbwegs klarkam, sind diese kleinen Jazz-Plektren)