Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen, daß die Danelectro-Bässe die ersten mit Roundwound Saiten waren und das sich Stanley Clarke (ich glaube zumindest, es war's) sich ab und zu deswegen, also wegen der Saiten, so ein Baß geholt hat.Also wenn ich ne neue Saite will, kauf ich mir nen neuen Bass
Ne Spass beiseite. Eigentlich lass ich meine Saiten extrem lang (wahrscheinlich auch zu lang) drauf. Meistens koche ich die dann vor nem Gig ab und dann klingen die auch ordentlich. Kommt drauf an wie es einem gefällt. Es gibt auch leute, die die Saiten (wie oben erwähnt) mehrmals im monat wechsel... Das kann daran leigen das sie extrem viele Gigs haben und bei jedem die Saiten kaputt gehen oder einfach nur den Sound, von Saiten die ganz neu sind, brauchen.
Wie gesagt ... Geschmackssache.
greez soggy
Das auskochen bringt nichts, ebensowenig wie Kukident und Domestos, Salzlösung, und was auch immer. Ich stecke die Saiten einfach mit dem schmutzigen Geschirr zusammen in die Geschirrspülmaschine, das hat sich nach langjährigen Tests als das Einfachste und Beste herausgestellt. Probiert es mal aus!
Die wird dadurch nicht versaut, ich Rolle die Saiten einfach zusammen, stecke sie zwischen die Teller und achte darauf, daß nicht irgendwelche Enden herausragen und das Drehteil oben berühren, bzw. bremsen können. Einen festen Zeitpunkt habe ich nicht, ich mache es halt dann, wenn ich andere draufgezogen habe und der "lahme Satz" dadurch unten ist. Die werden dadurch auch wieder minimal straffer; das Problem ist ja nicht nur, daß die saietn mit der Zeit dumpf klingen, sondern auch, daß sie irgendwie ausgeleiert sind.Und die Spülmaschine wird davon nicht versaut? Ab wann sollte man Saiten auskochen/in die Spülmaschine stecken?
das wiederum scheint mir positivsondern auch, daß sie irgendwie ausgeleiert sind.
nach 1 woche hamse dann genau den richtigen sound... ^^
also ich wechsel meine saiten ca. alle 4 monate...
und dann auch nur ungern weil ich diesen "bling-bling" klang von neuen
saiten überhaupt nicht mag... der macht meine ganze sound einstellung
kaputt^^
aber nach 2 wochen gehts...
Fragt mich nicht nach der Bezeichnung - es war ein gelbes Pappcover