murle1
RBC-Guitars
Wenn all die Dinge die genannt wurden richtig wären - dann dürfte bei normaler Saitenhöhe nichts scheppern. Ich würde zuerst einmal die Reiter wieder runter drehen, bis die normale Saitenhöhe erreicht ist. Erst dann kann man mit der Fehlersuche beginnen. Und natürlich hat nicht jeder eine Gitarrenwerkstatt im Haus,aber dennoch sollte passendes Werkzeug vorhanden sein. Irgendwelche Feilen, oder nicht passende Messwerkzeuge (ein Fretrocker ist über Amazon für wenige Euronen innerhalb von 24 Stunden zu bekommen. Ein längeres Lineal aus dem Baumarkt kostet auch nicht die Welt.
Also, entweder steht doch der eine oder andere Bund hoch, oder der Hals ist zu gerade oder vertwistet (bei Chinaprdukten oft der Fall, weil keine geeigneten, getrockneten Hölzer verwendet werden) dann ist das Müll! Du schreibst, Du hast einiges gelernt - eben das sehe ich nicht so...Deswegen musst Du jetzt nicht angefressen sein, nur durch Deine Beschreibung ist wirkliche Hilfe nicht möglich..
Also, entweder steht doch der eine oder andere Bund hoch, oder der Hals ist zu gerade oder vertwistet (bei Chinaprdukten oft der Fall, weil keine geeigneten, getrockneten Hölzer verwendet werden) dann ist das Müll! Du schreibst, Du hast einiges gelernt - eben das sehe ich nicht so...Deswegen musst Du jetzt nicht angefressen sein, nur durch Deine Beschreibung ist wirkliche Hilfe nicht möglich..