hottube
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.23
- Registriert
- 25.06.11
- Beiträge
- 238
- Kekse
- 434
Smartin, was nimmst Du zum ab knipsen der Bass-Saiten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...hier seien erstmal die etwas selteneren vollgeschlitzten Mechaniken vorgestellt...
Ganz einfach.... drei Finger breit: (für normale Mechaniken gibts einen anderen Trick... der kommt dann beim nächsten Mal).
Hallo draikin,Dazu habe ich mal eine Frage an Dich: Ich habe eine Blade Strat mit genau diesen Mechaniken. Und ich habe massive Probleme die hohe E-Saite eines 09er Saitensatzes so zu befestigen, dass sie in der Mechanik bleibt. Wenn ich die Saite wie von Dir beschrieben aufziehe, so "springt" die Saite immer wieder aus der Mechanik, sobald ich beim Stimmen in die Nähe des E komme. Meistens schon vorher merkt man, dass sie die Saite aus der Mechanik zu lösen beginnt.
Mit geschlitzen Wirbeln habe ich keine Erfahrung, vielleicht funktioniert aber eine Abwandlung der 2. Möglichkeit.
Ich denke nicht, denn ich kann die Saiten ja nur soweit in die Mechanik stecken, wie diese tief ist und ich habe es noch nicht geschafft, dass die Saite sich wenigstens einmal überschneidet, um sie in der Bohrung zu halten.
Hi,
Du meinst wohl die Tuner mit Schlitz und dazu senkrechtem Mittelloch. Es zwingt Dich ja keiner, dieses Loch zu verwenden und die E-Saikte da reinzustecken. Eigentlich war das von Kluson mal so gedacht, dass das Saitenende nirgends raussteht und man sich nicht dran pieksen kann (echt fies, besonders unterm Fingernagel...). Ein Haken daran ist, dass damals kein Mensch an .010er oder .009er Saiten gedacht hat, und da wirds mit dem Halt tatsächlich gerne schwierig.
Du hast ja laut Profil eine Texas Standard Pro, da scheint das durchaus zu funktionieren - schau Dir mal hier die dicke E-Saite in der Mechanik an, da sieht man am Besten, wie die Saite geführt ist:
http://seanguitar.wordpress.com/blade-texas-standard-pro/
Das ganze Gezuchtel ist übrigens der Grund, weshalb ich so ein Fan von Locking-Mechaniken bin.
Den Knoten bei den Diskantsaiten spare ich mir immer (Faulheit), hält eingentlich immer ohne und da ist bei mir eh noch ein Klemmsattel.
Qualität zahlt sich aus