Saiten tiefer als E stimmen?

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

wenn es etwas tiefer sein soll

• nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass

Stimmen: 2 22,2%
  • ich stimme nur die E-Saite runter

Stimmen: 2 22,2%
  • ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
Selten mal stimme ich die E-Saite des 4-Saiters auf D runter, wie so einige andere User hier auch, aber lieber nehme ich den 5-Saiter, wenn es etwas tiefer gehen soll.

hab meinen zweiten bass jetzt von e auf b runtergestimmt. der wummert jetzt zwar wie ein traktor, aber das brauch ich ja auch nur ganz selten.

Ich stimme die E-Saite gerne runter. Ich besitze zwar einen 5er, doch hört sich nichts dreckiger (positiv gemeint) an als eine runtergetunte E-Saite (höchstens ne G saite auf B ^^). Wer Slipknot - Gently spielt, muss schon die E auf B stimmen, mit B hört es sich weniger schmutzig an.

immanuel cunt schrieb:
der wummert jetzt zwar wie ein traktor, aber das brauch ich ja auch nur ganz selten.

Naja, den Wummersound kann man wahrscheinlich auch seltener gebrauchen als ein strammes H :(

hat mich auch genervt, hab letzten endes doch wieder drop d draus gemacht! (wenn ich daran denke muss ich wieder an drop d ausm git forum denken!). dass klingt nicht annähernd so fies und ich kann damit noch einiges spielen, wie zb. tool.

moment, wen interessiert das?

klar doch, darum hab ich ja auch geantwortet. ich hatte nur das gefühl, dass ich zu sehr ausschweife. :)

im nachhinein ergibt mein obiger beitrag auch sinn, wenn ich da noch mal drüberlese.

natürlich interessiert das jemanden...