HI
Hab da grad n kleines Problem mit meiner Epi, die Saitenlage könnte durchaus besser sein, nur weiß ich net ob links oder rechts, und von wo aus schauen
Das geht bei der Epi ja nicht über einen Imbusschlüssel, sondern über so eine beschissene Mutter, wo man kaum rankommt. Jedenfalls hab ich im Moment folgende Daten an meinem Hals, immer gemessen vom Bundstäbchen aus:
12. Bund: 3mm
1. und letzter Bund gedrückt:
7. Bund: etwa 0,7mm
Also eigentlich doch gar nicht so schlecht, aber die Saiten sind normal halt ziemlich hoch, ne Ecke höher als bei der Strat, und was bei Strat geht, sollte doch auch bei Les Paul gehen. Dazu schnarrt es ab dem 12. Bund, und wenn ich die Bridge noch höher schraub, verschlimmert sich die Saitenlage ja noch mehr.
Dass ich immer nur eine Vierteldrehung amchen soll, hab ich ja bereits gelesen. Wie lange muss man denn warten bis sich der Hals soweit normalisiert hat, so dass man sieht, ob man noch mehr drehen muss? Und ist das mit/gegen Uhrzeigersinn gedacht von der Sicht, enn man auf den Trussrod schaut, oder vom Korpus aus?
Hoffe mal man kann mir als Noob in Sachen Halsjustage so simpel wie möglich helfen