A
Assassin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.09
- Kekse
- 0
Tach,
Ich hoff mal ich bin im richtigen Bereich. So hier mal mein Problem:
Ich habe mir vor einem Jahr ne Jackson DKMGT gekauft. Was mir jetzt mal aufgefallen ist,
nachdem ich andere Klampfen von Freunden und so angespielt habe.Meine Saiten sind sehr stramm und lassen sich schwer spielen(hängt natürlich auch von der Saitenstärke ab).Jetzt nachdem ich mal einen Monat 011 Saiten gespielt habe, sind mir jeweils 2mal die tiefe saite E und A gerissen innerhalb von 2 Wochen.OK dachte ich mir und zog 012er auf. Und siehe da... bricht mir doch gleich die Mechanik(Wirbel) an der tiefen E SAite ab.Da hatte ich die Schnauze voll und hab mich hier angemeldet.
Nun mal meine Fragen.
Könnten die Probleme durch zu stramme Saiten verursacht worden sein?
Wo konnte sonst das Problem liegen?
Ich hab mal kurz bei Thomann geguckt, die DInger sind ja sauteuer.
Kann ich meine Gitarre kostenlos zur Reperatur geben oder ein Ersatzteil bekommen?
Schonmal Danke für Antworten und n gruß
Ich hoff mal ich bin im richtigen Bereich. So hier mal mein Problem:
Ich habe mir vor einem Jahr ne Jackson DKMGT gekauft. Was mir jetzt mal aufgefallen ist,
nachdem ich andere Klampfen von Freunden und so angespielt habe.Meine Saiten sind sehr stramm und lassen sich schwer spielen(hängt natürlich auch von der Saitenstärke ab).Jetzt nachdem ich mal einen Monat 011 Saiten gespielt habe, sind mir jeweils 2mal die tiefe saite E und A gerissen innerhalb von 2 Wochen.OK dachte ich mir und zog 012er auf. Und siehe da... bricht mir doch gleich die Mechanik(Wirbel) an der tiefen E SAite ab.Da hatte ich die Schnauze voll und hab mich hier angemeldet.
Nun mal meine Fragen.
Könnten die Probleme durch zu stramme Saiten verursacht worden sein?
Wo konnte sonst das Problem liegen?
Ich hab mal kurz bei Thomann geguckt, die DInger sind ja sauteuer.
Kann ich meine Gitarre kostenlos zur Reperatur geben oder ein Ersatzteil bekommen?
Schonmal Danke für Antworten und n gruß
- Eigenschaft