X
xnihilo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.08
- Registriert
- 12.07.05
- Beiträge
- 325
- Kekse
- 57
Wolfgang.Hauser schrieb:also, du meinst ich soll mal elites(??) spielen, naja, könnt ich schon mal machen, einfach um die auch zu kennen. kenn ich nämlich nicht, die dinger. andrerseits zu der sache mit den anprüchen:
ich spiele eben bass, und das is alles. ich hatte auch ne zeit in der ich mich extremst drüm gekümmert hab, dass meine gitte und mein bass ja immer tollste saiten drauf haben, alles am amp penibelst stimmt, alles frisch und sahnig klingt und den ganzen blablabla, bis es mich irgendwann nurmehr angekotzt hab, weil ich mehr damit beschäftigt war, mein equipment zu warten als zu benutzen. und ne diskussion, in der über die ach so gewaltigen soundunterschiede von legierungen für basssaiten gesprochen wird, erinnert mich doch sehr an die haarspalterei, die ich damals betrieben hab.
noch bleibe ich dabei:
welche saiten man genau drauf hat, das machts wirklich nicht aus
Also ich brauche ca. 1min um meine EQ von Flat auf Wunschsound umzustellen. Wenn ich im Proberaum spiele, dass muss immer ein bisschen mehr die Mitten rein und gut ist.
Ich wechsel jeden 2ten Monat die Saiten ( Elites oder Fender ) und ich bin gluecklich, weil ich finde, dass diese Saiten gut klingen und andere nicht.
Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das schade. Andererseits: Wenn du eh keinen grossen Anspruch auf einen ordentlichen Sound hast, dann hast du ja auch keinen Grund mehr auszugeben, das nur irgends noetig.
Deinen Zuhoehrern tust du damit allerdings keine Gefallen.