Gnomi
Registrierter Benutzer
Unter normalen Seiten verstehe ich die Hannabach Saiten ohne das §Silver Special"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bin ich überfragt, weil ich ohne "Special" momentan keine kenne. Wenn niemand hier dementiert, behaupte ich einfach mal, daß "Special" nur als Verkaufswerbung steht, und "normal" bedeutet. :screwy:Gnomi schrieb:Unter normalen Seiten verstehe ich die Hannabach Saiten ohne das §Silver Special"
BlackArgon schrieb:Ich schliess mich der Hannabach Fraktion an. Gibt einfach nix besseres (SUBJEKTIV !! - Allerdings klingen die Elixir auch sehr gut und halten wirklich deutlich länger.
angiemerkel schrieb:Wie lange halten die denn wirklich im Vergleich zu anderen Saiten? Doppelt so lang?
Generelle Frage: Wann wechselt Ihr Nylonsaiten? Ich habe jetzt seit Pfingsten D'Addorio Silver drauf, spiele eine Stunde täglich und bis jetzt konnte ich keine Verschlechterung feststellen.
Jo, bei manchen Hersteller ist die aus einem anderen Material mit anderen Klangeigenschaften. Also als Reservere oder fine tuning zu sehen.MiKe- schrieb:Ist das jetz ne andere konfiguration oder ist da einfach eine D-saite zusätzlich drin?
MiKe- schrieb:Hi wollte jetz keinen neuen thread aufmachen und denke, dass passt hier rein...
Also ich brauche neue saiten und wollte mal fragen, wass es hiermit auf sich hat:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hcs_classic_strings.htm
Ist das jetz ne andere konfiguration oder ist da einfach eine D-saite zusätzlich drin?
verHohner schrieb:Hi, ich hab auch mal ein Anliegen zu dem Thema. Und zwar spiele ich jetzt schon ewig auf meiner Konzertgitarre mit den Augustine Blue (neuerdings "Augustine Blue Imperials"). Seit ich nun aber schon seit einiger Zeit E-Gitarre spiele (mit 009er Saiten) kommen mir die Saiten auf der A-Gitarre viel zu dick vor, abgesehen davon das ich die Saitenlage als zu hoch emfinde. Ist aber ja normal bei Konzertgitarren.
Die Frage ist jetzt, welche Saiten könnte ich nehmen um den Unterschied etwas auszugleichen. Gibt es da speziell dünnere Saiten oder was gibt es für Alternativen zum Nylon.
verHohner schrieb:Wie lange halten die Saiten denn? Bei mir haben vorallem die D und A Saite net lange gehalten und bei 14€ für einen Satz wüsste ich das gerne vorher.
@ Steg abfeilen
Bei mir sieht das so aus als könnte man das Teil einfach rausnehmen und durch en tieferes ersetzten. Nur oben der ?Sattel? müsste wohl gepfeilt werden. Oder man lässt ihn einfach so. Ich hätte wie gesagt schon gern ne tiefere Saitenlage, will aber auch net ungedingt da sachen rumfeilen die nichtmehr rückgängig zu machen sind.
EDIT:
Also ich präzisiere meine Frage mal. Ich habe eine Alhambra 3C Konzertgitarre und möchte die Saitenlage tiefer haben. Kann ich den Sattel und den Steg herausnehmen und durch tiefere ersetzten oder müsste ich an der Gitarre selbst rumfeilen. Wenn sie rausnehmbar sind, wo bekomme ich dann die entsprechenden Teile her?
verHohner schrieb:Cool, ich glaub das werd ich mal machen. Ich wollte jetzt sowieso was bei Thomann bestellen, da sind lauter so Knochenstege und Sattel. Ich hab aber keine Ahnung welche davon bei meiner Gitarre passen würden. Kannst du mir da helfen. Ich würde dann nämlich erst das Zeug bestellen und entweder gleich die neuen bearbeiten und einsetzten oder sie zu Sicherheit dabehalten falls ich es versaue.