wogawi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.10
- Registriert
- 04.04.05
- Beiträge
- 1.676
- Kekse
- 614
hey, da kommt ja auch jemand aus augsburg
sei gegrüßt
sei gegrüßt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AUGSCHPURCH
Das find ich jetzt mal nett!
Ich wünsch dir Frohe Ostereier, Wogawi!
Da wünsche ich mir fast einen kombinierten Satz aus E, A und D aus meinem Standard-Aku Satz und dazu g, h und e aus dem E-Satz. Gibt's aber nicht, oder? So ne Art light top mit 09er und unumwickelter g und dann heavy bottom?
Ich habe nicht gesagt,, dass du Quatsch erzählst. Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte: Die Gitarrenhersteller konstruieren die Gitarren mit Hinblick auf eine bestimmte Saitenstärke, die sie dann auch als Standardsatz aufziehen. Das ist sicherlich kein Fakt, sondern eher eine Annahme meinerseits (dass sie die Konstruktion auf der Saitenstärke/Saitenzug basieren).Hallo Armint,
dass einem immer gleich von anderen unterstellt wird, dass Quatsch erzählt, nur weil nicht gleich alles bis ins Detail erklärt wurde!
Sehr teure Westerngitarren (und ich zähle meine Santa Cruz dazu) bekommen ihre guten Schwingungseigenschaften auch dadurch, dass sie besonders dünne Decken haben. Spielt man diese Gitarren lange Zeit mit einem hohen Saitenzug, kommt es oft vor, dass sich die Decke im Bereich des Stegs auch etwas nach oben wölbt. Das ist nicht weiter schlimm und kann in der Regel durch einen anderen Steg schnell ausgeglichen werden, aber ich möchte das auch nicht ungedingt fördern.
Eine Standardbesaitung einer Dreadnaughts ist nicht unbedingt das richtige Maß für einen Fingerpicker.
Gruß Mark
Ich habe nicht gesagt,, dass du Quatsch erzählst. Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte: Die Gitarrenhersteller konstruieren die Gitarren mit Hinblick auf eine bestimmte Saitenstärke, die sie dann auch als Standardsatz aufziehen.
Naja, wenn sie dicker sind, kommt etwas mehr Bass. - Und das ist ja meist nicht verkehrt....Kann mir dieses "Phänomen" irgendwer erklären...? Wieso sind bei 11er Standardsätzen die Bassaiten so "dick"?