Saiten extrem kurzlebig (Rekord: 2 Tage)

• Ersteller gryphongfx
  • Erstellt am
Wenn ja, dann versteh ich dich nicht, da ja der SCHLAUCH und NICHT die SAITE erhitzt wird.

Ich bin mir auch sicher, dass die Saite keinen Schaden nimmt, wenn man es richtig macht, solange es keine Nylonsaite ist. :)

Allerdings ist es doch auch relativ mühsam, bei jedem Saitenwechsel einen Hitzespender anzuwerfen, da finde ich die Idee mit einer alten Kabeltülle auch nicht schlecht, obwohl ich das Problem bei keiner meiner Gitarren habe. Die Saiten reißen bei mir immer genau auf dem Reiter (und nein, denen fehlt nichts, die sind schön rund ;)).

Ich bin mir auch sicher, dass die Saite keinen Schaden nimmt, wenn man es richtig macht, solange es keine Nylonsaite ist. :)

Allerdings ist es doch auch relativ mühsam, bei jedem Saitenwechsel einen Hitzespender anzuwerfen, da finde ich die Idee mit einer alten Kabeltülle auch nicht schlecht, obwohl ich das Problem bei keiner meiner Gitarren habe. Die Saiten reißen bei mir immer genau auf dem Reiter (und nein, denen fehlt nichts, die sind schön rund ;)).

das mit dem kabel is auch keine schlechte idee,aber nicht unbedingt billiger,denn wenn man nicht greade elektiker ist.muss man die dinger auch irgendwann neu kaufen+arbeit mit dem "entlitzen"
HItzespender fürs schrumpfen->feurtzeug+ein bisschen üben
mach ich immer so
ein meter kostet nen euro und reicht für ca 100 saiten(ihr erratet`s schon 1 cm pro saite reicht)
bei den temperaturen,die für stahlsaiten schädlich sind,ist von dem schlauch eh nix mehr übrig...
trotzdem vorsichtig
noch ein tip aus meiner (threadfremden)trickkiste:
falls es unter euch menschen gibt,die gerne mit tonabnehmern rummachen und dei oft wechseln,kann ich servostecker und buchsen aus dem modellbaubereich empfehlen.
die heissen graupner jr(das sind die gängigsten) sind 3 aderig und winzig klein.die passen garantiert in jede gitarre rein und man lötet nicht mehr wie ein blöder hin und her:cool: