Aqua schrieb:
Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass du dich hier auch irgendwie langweilist
Ich stoß' eher manchmal an solche Grenzen wie hier. Beunruhigender finde ich dann, daß die Jungs mit immer noch vagen Vorstellungen in einen Laden gehen, der Verkäufer machen wir uns nichts vor (und selbst viele Autoren in den einschlägigen Fachblättern lassen zu viel offen) weiß es selber nicht viel besser, abgesehen davon, daß Beratung zum Luxus verkommen scheint, und dann wundert man sich, daß sie mit dem gekauften immer noch nicht wirklich glücklich sind.
Das würde wahrscheinlich auch zuviel Zeit kosten.
So viel an Metal ist da gar nichtmal drin, im wesentlichen paßt das in einen Karton, Prog ist so ungefähr das doppelte, dann noch dasselbe Maß an Fusion/Jazz, E-Musik und Außereuropäischer Musik, sowie dann noch die "Miszellen". Das schlimmste ist meine Vinyl-Sammlung mit so einigen Raritäten, die es damals schon waren, geschweige daß so vieles nie auf CD wiederaufgelegt wurde. Und zum Digitalisieren komme ich schon seit Jahren nie.
Man kann es sicherlich, aber müssten dafür nicht wichtige Frequenzbereiche der anderen Instrumente beschnitten werden, damit das gut klingt?
Bin ich mir nicht sicher, aber s.u.
Ich glaube in Fusion, trotz seiner Verspieltheit und Frickelei, ist der Gesamtsound relativ klar und für natürlich-brilliant klingende Basssounds geeignet.
Das stimmt natürlich. Es klingt mit bequem Luft auch besser. Muß ja nicht gleich der typische ECM-Sound sein, obschon mir persönlich sowas nochmal Spaß machen würde.
Für wirklich schnellen und massiven Heavy Metal mit reichlich künstlichen Obertönen der Gitarre und alles zukloppenden Drummern kann ich mir derartige Sounds eher weniger vorstellen.
Ja, das könnte ein Problem werden.
Dir geht es doch dabei um einen bestimmten Frequenzbereich, korrekt?
Ja.
Hör mal in den Titel sieben "Feeding Frenzy" rein.
Ist noch nicht ganz da, wo ich gedacht hatte, aber gefällt mir schon recht gut. Ist nicht so arg hart und dafür noch beweglicher, und eben brillant.
Darf man fragen wie du diese kennengelernt hast?
Sog. Geheimtipps, was ja meistens eben längst keine mehr sind. Aber mit denen bin ich wenigstens nicht 'reingefallen. Mit dem Schlagzeuger von Mayadome hatte ich auch mal eine nette kleine Korrespondenz. Echt klasse der Typ.