saiten dreckig

• Ersteller hollypuppen
  • Erstellt am
also erstens: der dreck ist wirklich dreck und kein schweiß - einfach ein tuch nehmen und nach dem spielen drübergehen ... ende ... mit dem schweiß hilft übrigens das selbe - brauchst kein fastfret oder so zeuch - zumindest nicht bei mir... ich wechsle monatlich die saiten - hatte auch schon fastfret u.s.w. - wirklich längergehalten hats nicht^^

grüßle

*edit* ich habe übrigens auch eine schreibschwäche...mann muss halt nur beim schreiben den kopf anschlaten dann geht das ganz gut ;-)

Ballistol ist wirklich gut. Allheilmittel für fast alles.
Sogar zum Desinfiziern.
Gibt es allerdings auch im Reitsport und Pferdezubehör.

Wer hat schon einen Waffenladen um die Ecke.

Und in fast jedem Baumarkt. OBI hats auf jeden Fall, im Bauhaus hab ichs auch mal gesehn, bei Toom müsst ich lügen.

....

*edit* ich habe übrigens auch eine schreibschwäche...mann muss halt nur beim schreiben den kopf anschlaten dann geht das ganz gut ;-)

OT ...na dann braucht man sich über PISA ja nicht wundern

Im übrigen hilft es, wenn man die Saiten nach dem spielen sauber macht, ganz abgesehen davon handelt es sich (wenn man die Hände vorher wäscht) nicht um Dreck, sondern schlicht und ergreifend um Haut. Die speilt sich halt ein bisschen ab, besonders wenn man schwitzt und die Haut weicher wird!

+ beschichtete Saiten ala Elixir, Ernie Ball coated slinky, Cleartone,
Yup.

Btw, Fast Fret ist eigentlich nur Spülmittel...
Ähm wenn ich mich richtig erinnere ist das Mineralöl. Ich hab meine Saiten teilweise auch mit Isopropylalkohol gereinigt, funktioniert wunderbar, ist Rückstandsfrei und kostet fast nix. ;)

Maxi und rechtschreibschwache Kollegen,
Lädt euch Firefox herunter, das kommt mit integrierter Rechtschreibprüfung. Weit von perfekt aber bei weitem besser als nichts. ;)

Gruss,
Jonas

ansonsten- jeden abend ne ecke von nem taschentuch abreißen, um die saite wickeln und 2-3 mal kräftig von steg zu sattel rutschen. dabei auch drauf achten dass die unters(a)ite sauber wird.
hab ich im urlaub gemacht weil ichs fast fret zuhause liegen lassen hatte.