benny barony
Registrierter Benutzer
Der Wylde Zakk praktiziert dies ebenso, auf der Oberseite des Stoptail übrigens, zu sehen hier. Ich hab's selber nie probiert, allerdings denk ich, dass es nicht nur Voodoo ist. Jedenfalls solang' man nicht, wie Fabian zum Soundvergleich, den gleichen Winkel zur Tuneomatic beibehält. Denn dann laufen die Saiten in 'nem flacheren Winkel über die Bridge. Hierdurch dürfte sich der Druck der Saiten auf die Bridge verringern. Wie gesagt - ich hab's nie ausprobiert aber könnt mir denken, dass sich der Klang hierdurch (in Nuancen) verändert und der Saitenzug etwas verringert wird. Zumindest hatt' ich letzteres mal als Begründung für die "Wyld'sche-Methode" gelesen, damit Herr Wylde himself, trotz eher "geringfügig" heruntergestimmten Gitarren, seinen 011-070er Blumendraht draufflechten kann ohne das der Zug zu Stark wird.
@sascher: Das wird vermutlich auch der Hintergrund des Verkäufers gewesen sein, als er Dir 'nen 011er anstelle des 010er Saitensatzes empfohlen hat.
@sascher: Das wird vermutlich auch der Hintergrund des Verkäufers gewesen sein, als er Dir 'nen 011er anstelle des 010er Saitensatzes empfohlen hat.