Ich melde mich gerade mit dem nächsten Saitenwechsel und das Problem ist nach wie vor da. Letztes Mal hatte es irgendwann einfach geklappt und die Saite blieb drin auch beim härteren Spiel. Und nun wieder das selbe Problem.
Also ich hatte das Floyd Rose komplett auseinander gebaut, in alle möglichen Teile, und dabei habe ich auch mit Gewalt versucht die Blöckchen rauszunehmen, doch vergebens. Wobei es wirklich keinen Sinn macht, womit sollten die den sonst befestigt sein... aber ich krieg sie einfach nicht raus
. Desweiteren sind einige Blöckchen gar nicht lose wenn die Schraube weit aufgeschraubt ist, sie klemmen dann irgendwie und lassen sich kaum bewegen sodass ich fast immer noch mit dem IMbusschlüssel dagegendrücken muss, dass die aufgehen... und selbst mit Gewalt ist z.b. bei der dünnsten Saite das Blückchen so offen, dass ich gerade so die Saite reinschieben kann, aber sie is sicher ganz drin, weil man das beim Einführen spürt (und man siehts an der Druckstelle wenn sie rausspringt).
Ich will mir kein neues FL kaufen müssen
und die Gitarre ist auch supper, nur Stimme ich mittlerweile voll Angst die Saiten und das gefällt mir gar nicht.