Sahniger Bassdistortion - nur keinen Muff

Ich hatte auch einen Clone vom MD (?), und der war echt schlecklich, schon für Gitarre nicht so toll, deswegen hing er nie vorm Bass :redface:
 
Hat auch mal nen "Box of Rock" Clone, habs aber wieder weggegeben, weil der Unterschied zwischen clean und Zerre am Bass bei niedrigem Gain so gering war, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat und der Sound bei hohem Gain mies war.
 
@bottrock: ich hatte glück und hab den gebraucht, privat erstanden. bei ebay sind grade einige von zvex drin. ich habe den nachbau rox of bock...
ich krieg den die tage (endlich). am WE bin ich also nicht ansprechbar ;-)
 
Ich besitze seit gestern eine Darkglass B3K und der begeistert mich total.
Auch der Xotic BB Bass Preamp klingt super als Distortion
 
Offtopic/behind the scenes: Bei mir ist grade voll der DHL-Paket-Terror! - Am Wochenende Zettel im Briefkasten. Rox of Bocks is da. - Grade viel um die Ohren. - Gestern endlich bei der Ziel-Filiale aufgeschlagen. - Mein Dienstleistungs-Managment-Executive-Schalterbeamter rennt planlos durch die Regale ... "Is nich da!!" - Pause. - Ich: "WAT!?" (Das bedeutet im Ruhrpott soviel, wie "Sehr geehrter Herr, bitte entschuldigen Sie die Nachfrage, aber ich bin mir just in diesem Moment wirklich nicht sicher, ob ich Sie nur akustisch nicht verstanden habe, für diesen Fall entschuldige ich mich natürlich schon mal im Voraus, oder ob sie meine Intelligenz mit einem humoristischen Kniff nur auf die Probe stellen wollen!?") - Ok. Schreien, Prügelei anfangen und Mageninhalt entleeren waren alles keine Optionen. Also Nummer hinterlassen und ... gewartet. Keine Stunde später ruft mein Peiniger an und verkündet, dass das Paket wiedergefunden wurde. Puh!
Ich hab kurz geglaubt, die machen sich da nur 'n Spass draus. "Guck ma, der sieht verzweifelt aus! Der wartet bestimmt auf seine neue Bass-Trete! Den foppen wa mal jetzt schön!".
Heute nächster Versuch. :)
"Beherrsche das GAS, don't let the GAS beherrsch you!"
In diesem Sinne...!
 
So. Gestern bei der Probe: Es musste alles etwas schnell gehen, die Kollegen wollten ja spielen ... D.h. ich hab die Box einfach ans Ende meiner Kette gehängt und los. Ich spiel über so'n Ampeg Kühlschrank eines Freundes mit nem SVT-450h drauf. Um es kurz zu machen: Die Zerr-Einstellungen brauchen scheinbar wirklich noch mal etwas Ruhe und finetuning. Bei manchen Einstellungen (Tone) ist der Bass in der Tat etwas blass, was auch erst so richtig im Spiel mit der ganzen Band auffiel. Da war ich dann auf einmal einfach "weg"! Zusammen mit dem Boost und/oder anderen 'Tone' Einstellungen, fand ich dann auch brachiale drive Einstellungen sehr brauchbar ohne das der Bass zu sehr beschnitten wird. Gefällt mir auf den ersten Blick aber deutlich besser, als der Big Bass Muff, den ich vorher hatte. Der Titel des Threads "sahnig..." finde ich für dieses Pedal schon zutreffend.
Den Boost habe ich in der kurzen Zeit schon schätzen gelernt. Da ich sonst nichts ähnliches habe, war die Möglichkeit, an einigen Stellen den Bass etwas in den Vordergrund zu kicken, echt klasse. Ich muss einfach mal Soundbeispiele erstellen, was nützt das viele Reden... (aber das kann etwas dauern ... bin grade im Umzug)

Einziger Nachteil: Die LEDs sind zu hell. Hammer! Was denken sich die Leute dabei? Ich mein, wenn ich in diesem Leben jemals auf einer Bühne > 15m² spielen werde, dann kann sich mein Sound-Mann mit dem Pedal ans andere Ende des Stadions stellen und ich würde noch ganz locker sehen, ob das Teil an oder aus ist. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben