So. Gestern bei der Probe: Es musste alles etwas schnell gehen, die Kollegen wollten ja spielen ... D.h. ich hab die Box einfach ans Ende meiner Kette gehängt und los. Ich spiel über so'n Ampeg Kühlschrank eines Freundes mit nem SVT-450h drauf. Um es kurz zu machen: Die Zerr-Einstellungen brauchen scheinbar wirklich noch mal etwas Ruhe und finetuning. Bei manchen Einstellungen (Tone) ist der Bass in der Tat etwas blass, was auch erst so richtig im Spiel mit der ganzen Band auffiel. Da war ich dann auf einmal einfach "weg"! Zusammen mit dem Boost und/oder anderen 'Tone' Einstellungen, fand ich dann auch brachiale drive Einstellungen sehr brauchbar ohne das der Bass zu sehr beschnitten wird. Gefällt mir auf den ersten Blick aber deutlich besser, als der Big Bass Muff, den ich vorher hatte. Der Titel des Threads "sahnig..." finde ich für dieses Pedal schon zutreffend.
Den Boost habe ich in der kurzen Zeit schon schätzen gelernt. Da ich sonst nichts ähnliches habe, war die Möglichkeit, an einigen Stellen den Bass etwas in den Vordergrund zu kicken, echt klasse. Ich muss einfach mal Soundbeispiele erstellen, was nützt das viele Reden... (aber das kann etwas dauern ... bin grade im Umzug)
Einziger Nachteil: Die LEDs sind zu hell. Hammer! Was denken sich die Leute dabei? Ich mein, wenn ich in diesem Leben jemals auf einer Bühne > 15m² spielen werde, dann kann sich mein Sound-Mann mit dem Pedal ans andere Ende des Stadions stellen und ich würde noch ganz locker sehen, ob das Teil an oder aus ist. ;-)