Saffire 6 USB : Reverb nur bei Aufnahme

• Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Hallo adrachin

Geht jetzt auch Out 3 und 4?
Das habe ich ehrlich gesagt, jetzt nicht mehr ausprobiert.
Ich war gestern Abend erst mal froh gewesen, diese Blockade in meinem Hirn überwunden zu haben.
Ich habe dann noch etwas damit rumprobiert und ziemlich gute Ergebnisse gehabt.
Aber erst einmal gecheckt zu haben, das die Latenz, die ich ja eigentlich nie wieder haben wollte und ich mich ja deshalb voll auf das Hardware Monitoring eingeschossen habe, beim Hall gar keine Rolle spielt b.z.w als Predelay gilt war schon echt ein Herausforderung für mich. :D
Und wenn ich dann noch das trockene Direct Signal der Vocals dazu mische, passt alles wunderbar.

Und was macht denn das Teil Minimum Latenz?
So genau kann ich das jetzt nicht sagen.
Ich habe gestern Abend erstmal den Buffer spontan auf 1024 Samples eingestellt womit ich schon ganz gut arbeiten konnte.
Ich kann auch noch weiter runtergehen. Das werde ich heute Abend aber erst antesten, wie weit ich runtergehen kann, bis
Aussetzer in der Aufnahme auftreten.
Dein Post#18 habe ich noch komplett gelesen aber zu dem Zeitpunkt kam ja schon die Erleuchtung. :D
Tja, wenn ich jetzt das jetzt alles so Revue passieren lasse, kann ich mich im Moment nur noch an den Kopf fassen :embarrassed:
Wie gesagt, ob da jetzt was mit Out 3 und 4 funktioniert oder ähnlichem probiere ich wahrscheinlich jetzt auch gar nicht mehr aus.
Zumal die Behringer MS-40 sowieso nicht mehr lange bei mir im Einsatz sein werden. Und wenn ich die neuen Monitorboxen habe,
ist ja sowieso nichts mehr mit zwei Eingängen, wie bei den MS-40. Also werde ich da jetzt auch nichts anderes mehr ausprobieren.
So, wie ichs jetzt dank eurer Hilfe gecheckt habe und endlich mal meine Blockade im Hirn überwunden habe, kann ich mich auch
gelassen nach den neuen Boxen umschauen und auch dieses Gedöns mit dem Boss ME-25 als Halleffekt getrost bei Seite legen.