B
Brigitte
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.17
- Kekse
- 45
Whych schrieb:Meiner Meinung nach kannst du nicht mehr machen wie mit ihr reden, eure/deine Wuensche sagen und hoffen das sie es versucht.
Auf der andern Seite ist es auch so das nicht jeder auch hart singen kann. Wenn dann nacher so ein 'Moechtegern-Hart' rauskommt ist euch auch nicht geholfen. Da gehoert schon Feeling dazu das es ehrlich wird.
Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht zweimal auftaucht - ich hatte in nämlich schon fertig und das Ding ist schon wieder weg -na ja, was ich sagen wollte.
Ich wollte am Anfang auch immer rockig klingen und hatte keine Idee wie (das lernt man im Unterricht ja nicht unbedingt und sofort).
Durch Ausprobieren habe ich herausbekommen, dass ich mit mehr Biss singe (der Ton weiter vorne sitzt), eben fast so als könnte man draufbeissen, man aber trotzdem vom Kiefer her einigermassen locker bleiben muss, dann kann man auch in der Bruststimme viel vom Zwerchfell her powern und auch viel mit Dynamik machen. Eigentlich habe ich eher eine weiche, klare Stimme, bin also stimmlich nicht so der Rocktyp (obwohl ich Rock und Metal am meisten höre), kann aber schon mal lospowern - nur eben nicht die ganze Zeit.
Wichtig beim Rock finde ich, dass man total aus sich herausgeht - daran muss man sich auch erst mal gewöhnen und vielleicht erst mal neue Seiten an sich entdecken
Ich denke entweder findet die besagte Sängerin durch Ausprobieren ihren rockigen Klang/Ausdruck oder es liegt ihr eben nicht. Da bringt es wahrscheinlich nichts zu sagen - mach das so oder so, denke ich.
Grüße
Brigitte