Sänger ist auch "vorübergehender" Basser

• Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
Also "scheppern" die Saiten, wenn du anschlägst? Dann ist wahrscheinlich die Saitenlage zu niedrig. Wenn du die Böckchen für jede Saite an der Bridge mit einem Imbusschlüssel etwas höher schraubst, sollte sich das Problem geben.

StayTuned schrieb:
@ boysetfire
oh ja der sieht mal nice aus aber ich glaub 400 is mir da doch zuviel

@alex
also es macht mir schon spass, das auf jeden fall weil ich merk dass ich immer besser damit zurecht kommen!
sollte ich mich echt durch ringen einen bass zu kaufen dann werd ich auf jeden fall versuchen das "ding" richtig zu spielen. Das in JEDEM Fall!!!

Aber eine Frage hab ich da an dich noch!
Ich hab das mit dem "zupfen" schon mal probiert und solang ich auf einer saite bleiben kann is des au ganz i.O. aber ich hab dann das prob dass die saiten immer an die bünde schlagen!
Kommt das mit der zeit oder ist das normal! die besitzerin des basses sagte des liegt am bass aber das kann ich mir net vorstellen! is au a yamaha (weiss net genau welcher - preis waren so 200 sagte sie)!

thx im voraus

Hi,

Gut zu wissen, dass du es ernst nehmen würdest. Das ist nämlich sehr wichtig.

Zu deiner Frage: das kann echt am Bass liegen, da er billig ist. Daher musst du unbedingt den, den du kaufen willst, auf Schnarren untersuchen. Es könnte auch an deiner Spieltechnik liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Hörst du denn ein "Klacken" oder was?

MfG Alex

Das kann zum Einen an einer zu niedrigen SAitenlage liegen und zum Anderen an deiner Anschlagtechnik. Hau` einfach mal nicht so feste rein ;).

Es kann allerdings auch am Bass liegen. Manche Bässe schnarren einfach, egal wie man sie einstellt oder spielt. Aber gib`dir erstmal`ne chance......:)

hm... naja ich mach das halt wie ich denke dass es richtig ist!
auf der git kann ich ja auch picken! deshalb denk ich schon dass das einigermassen richtig ist!

auf jedenfall thx jungs ... ich werd mir mal gedanken machen und die nächsten wochen no auf der geliehenen spielen denk ich! evtl treib ich ja bissl kohle auf und es könnt glei a bissl a besserer werden ;O) aber den silbernen yamaha find ich optisch schon sehr geil! lol

nice w-end leute... bis bald mal

Ich habe einen Bass gefunden wo ich nicht genau weiß ob es den noch gibt:
Yamaha BB 404 (222€ bei MS) also d.h. das es den bei MS nicht mehr gibt da es ein Restposten Deal war, aber vlcht gibts den ja noch in anderen Stores.

Ansonsten: RockBass Streamer Std. 4 String, Single PU ca. 250 €

Zum Effektgerät: Du musst uns schon sagen in welchen Sound das Gerät gehen soll!