Sänger(in) für Demos...

• Ersteller wallabie
  • Erstellt am
Theoretisch reicht die Stimme eines Engels wie Vali - die hat mich einfach ausgekockt... . Sollte die nicht vorhanden sein, tun´s ein paar Bikinifotos aus...

Ne ohne spaß...wie ihr vielleicht bemerkt habt war ich die letzte Woche auf Urlaub - wenn ich irgendwas überlesen habe, bitte mich nochmal drauf hinweisen... falls das eine unauffällig Anspielung war @monice :)

Theoretisch reicht die Stimme eines Engels wie Vali - die hat mich einfach ausgekockt... . Sollte die nicht vorhanden sein, tun´s ein paar Bikinifotos aus...
Ich befuerchte, Bikinifotos helfen hier nicht wirklich :D {1}
Ne ohne spaß...wie ihr vielleicht bemerkt habt war ich die letzte Woche auf Urlaub - wenn ich irgendwas überlesen habe, bitte mich nochmal drauf hinweisen... falls das eine unauffällig Anspielung war @monice :)
Och, Du wirst Deine Mails schon durchgraben, ansonsten weiter unten/oben im Thread. Dass Du im Urlaub warst, konnt ich nicht hellsehen ;)

{1} Um sich Gesang anzuhoeren, was denkst Du denn?? :engel:

Hi!
wow Vali, wirklich super!! Du hast noch nen Fan mehr =) Gibts von dir noch mehr zum anhören???

Mit gefällt der Song sehr gut, darf ichs auch mal probiern? Ok, ich hab zwar jetz kein vernünftiges Mikro aber mich würd interessieren, wie ihr meine Stimme findet.
Wallabie, wie schauts aus? dadst du no am weiteren Minga Sänger a Chance geben?

lg Sarah

Äh, grundsätzlich schon. Mein Problem is nur, dass ich scheinbar hunderte Backing Tracks abgeschickt habe aber bisher nur von Vali was zurückbekommen habe *lol*... und ich seh mich jetzt nicht unbedingt als Karaoke-Bar :) sondern würd auch gern mal eine fertige Version retour bekommen ...

Ich muss den Track halt nochmal raufladen und... warte das Vali Zeit hat mein "Angel" zu singen :)

Äh, grundsätzlich schon. Mein Problem is nur, dass ich scheinbar hunderte Backing Tracks abgeschickt habe aber bisher nur von Vali was zurückbekommen habe *lol*
Das kann ned sein.
Gussu hier (hoffe, der tut) fuer Song mit Back, und die Email schick ich dann halt nochmal.

Danke Moni, ganz lieb! Im ganzen Urlaubs-Nachstress hab ich Dich übersehen! Schande über mich! Schande!!

Hab mir diese Woche ein neues Mikro bestellt, ergo es müsste dringend mal auf die Probe gestellt werden wenn es dann ankommt ^^
An den Liedern auf Englisch hätte ich Interesse, ich befürchte Bayrisch entzieht sich meiner vollends ;)

Liebe Grüße

Phemi

Hallo, ja ich bin ja auch eine von denen, die was singen wollten und nix geschickt haben bisher.

Habe soeben Forever broken eingesungen.... war eine echte Herausforderung in der Tiefe! ;)

Ich spiel es gleich mal aus....

Tja... und wer singt dann die Rocksongs?
Uh, Forever Broken von einem Mädchen *juhu*... und für meinen Angel-Song wart ich trotzdem auf Vali *gni*

@Phemi: Kannst Du mir vielelicht ma ne Hörprobe schicken damit ich weiß was Du machst?

Et voilà

ich lade es gerade hoch, in Kürze wird es online sein:

Forever broken

Ich werde noch mal eine Version mit einer 2. Stimme einsingen an manchen Stellen, war aber noch nicht zufrieden... das dauert also noch etwas.
Zum Schluß hab ich ein bisschen rumimprovisiert

Liebe Grüsse!
Schöner Song, hat Spaß gemacht.

Soo,
Ich hab es mit Lunaberlins Hilfe (Danke nochmal ;)) tatsächlich geschafft, etwas hochzuladen und dir per PN zu schicken =)

Liebe Grüße

Phemi

@Luna: Uh, das ist wirklich ein bisschen tief für Dich... magst Du das Lied nochmal haben, aber ein paar Tönchen höher? Oder wie isses wenn Du oktavierst? Ich dachte, nachdem ich als Mann ja eher eine höhere Stimme habe gehts für Frauen auch so... und da musst Du dich teilweise ja doch sehr plagen :(

Das klingt voll schön, luna :great: Aber ich kann mir vorstellen, dass es in eine bequemere Lage transponiert noch besser klingt.
Die Songs sind auch für mich ein wenig zu tief geraten. Liegt zwar noch voll im Stimmumfang, aber es klingt in der tiefen Brummellage nicht besonders gut. Hab jetzt ein ziemlich hoch gesungenes "Ich hab dich gern" hochgeladen :engel:

Ich hab dich gern +Oktave mit Vali, aber nicht auf Bairisch

Und... Angel?? Kenn ich nicht. Ist das die Englische Version von Gern? Wenn ja, an der arbeite ich noch. Das Ergebnis gefällt mir noch nicht so.

Äh, ja, es gibt von mir noch mehr zum Anhören. :eek: Aber nur Cover aus dem Genre in dem ich zur Zeit zu Hause bin (Rock und Metal mit Frauenstimme +2 Folk Pop Lieder). Wer Interesse hat und sich das antun will ;) kann mir gerne eine PN schicken. Da fällt mir ein, dass ich noch eine vernünftige Version von Come Closer aufnehmen muss :D

Man, wenn sich meine Aufnahmen irgendwann mal so gut anhören, dann stelle ich auch mal was in den Workshop-Teil ;).

Dein 'Come Closer' gefällt mir doch schon so, das geht besser?

Übrigens erinnert mich deine Stimme in 'Ich hab dich gern' an irgendein Musical. Also von deiner Stimme her. Könntest glatt die Sarah in Tanz der Vampire oder so singen :).
Ich versteh auch mal den Text :great:.

Hey Vali, ich find auch das dies fast wie ein Musical klingt :)

Grundsätzlich muss ich mich jetzt mal bei allen lieben Damen hier sehr bedanken. Ihr habt ein paar sehr schöne Versionen von den Liedern gemacht. Hatte leider die letzten Tage ein wenig stress und bin erst jetzt richtig zum anhören gekommen.

Äh, wenn jemand eine andere Lage braucht, kann er oder sie mir das ruhig sagen - ist ja mit 2-3 Knöpfchen mit meinem Programm transponiert :gruebel:

@Vali: Nein, Angel ist nicht das englische "Ich hab Dich gern" das ist ein neuer Song....
http://soundclick.com/share?songid=7980935...(btw. hab ich Dir den englischen Text zu "Ich hab Dich gern" geschickt? Ich schick Dir gern nochmal den Backingtrack um ein paar Tönchen verändern wenn Du magst??)

Angel Is halt leider auch wieder was langsames... die schnellen Sachen sind alle eher für Männerstimmen, aber das bekomm ich auch noch hin, das auch Mädels das singen können... Also falls wer reinhören möchte und vielleicht interesse an einer Gesangsdarbietung hat... äh, ich beginne hier mit "G", also einfach per PN melden wenn man eine andere Lage braucht, 2-3 Tönchen rauf und runter geht ohne großen Verlust.......

@Luna: Du hast "Forever Broken" sehr schön gesungen - aber 2-3 Tönchen höher würds Dir noch besser passen... dass Du als Mädel so tief singen kannst, das begeistert mich jetzt schon ziemlich! Das improvisierte Ende gefällt mir wirklich fabelhaft. Sehr schön! Echt!

@Monica: Auch an Dich ein Danke, Deine Bayrische Version ist sehr sympathisch. Bayrisch klingt ja fast ähnlich wie meine "Muttersprache" die da Steirisch ist :).

Und nachdem unsere Vali so eine schöne Balladenstimme hat würd mich wirklich mal interessieren... wie klingt das mit Rock? Wo kann ich mir dieses Closer Lied anhören??

p.s.: Gibt es zufälligerweise hier noch jemanden der oder die ein wenig "Pfeffer im Hintern" hat? Ich brauch nicht viel Pfeffer, es geht nur um meinen Weihnachts-Song "Snowflake on the mountain"... ich wollte eigentlich ein Rock´n´Roll Christmas Lied machen, hat dann aber nicht ganz geklappt. Es ist ein "Pop´n´Roll" geworden. Also zumindest mal bisschen schneller... BPM: 112...

Zuletzt bearbeitet:
hi :)

ich habe gehört hier sucht jemand pfeffer?^^

ich bin gerade erst über diesen thread gestolpert und bin eigentlich grad auf der arbeit.
falls sich jemand wg der uhrzeit fragt und warum ich dann online bin: ich jobbe nebn'em studium 'n bißchen in meiner alten zivistelle, da auch gelegentlich (während des semesters öfter) als nachtwächter, demnach ist gerade eierschaukeln angesagt.

ich erzähle das nur aus dem grund eine ausrede zu haben für folgenden sachverhalt:

ich hab in noch keinen einzigen song so wirklich reinhören können, da die umts verbindung hier zum fürchten ist, deshalb: sry :(

nichts desto trotz wollte ich die zeit nutzen um meiner frustrierten stimme ein wenig auslauf zu gewähren. mehr als nur den des heimischen spiegels :rolleyes:

wie schon bei einem thread unter acapellas4u erwähnt (ich weiß ich suche genau das gegenteil von acapellas, aber naja es war halt ein verzweifelter versuch) bin ich nämlich auf der suche nach genau so leuten wie dir, denen ich gelegentlich mal meine stimme leihen kann ohne gleich wieder auf eine seelische konsolidierung mit einer band auf lebzeit gefasst sein zu müssen.

Ich werde vermutlich eh noch (wie geplant) einen thread dergleichen hier eröffnen, abba numa'tacheless:

ich besitze zwar (noch) kein wirklich eigenes studiomikrofon komme aber an zwei studiomikros definitiv jederzeit (teilweise kostenfrei) dran. außerdem würde ich über ein firepod aufnehmen.

nun der knackpunkt, die langersehnte pointe meines beitrags: wie läuft das hier mit dem "backingtrack" und was genau ist das eigentlich?^^

dass es das (größtenteils?) fertige lied zu sein scheint dem nur noch die vocals fehlen ist klar und erklärt sich von selbst. aber gibst du einem dann EINE audiospur? oder mehrere, sprich: ein audioprojekt?

ich bin nämlich eigentlich nur in das allernötigste an eigenschaften in cubase eingeweiht, und wäre sowas wie cubase genehm? damit du das bei bedarf noch abmischen kannst oÔ

btw: ich habe bisher live und im proberaum EHER clean gesungen, manchmal mit "röhre" (sry bin nicht eingeweiht in die begriffe der eingeweihten .. bei vibrato hörts schon auf ;) ) ich bin aber auch ein adequater verfechter gurrutalen "gesangs" und sonstigen gröhlens zu schlechten punkliedern XD derzeit existieren aber praktisch nur cleane halbschnulzen aufnahmen von mir und meiner ehemaligen band.

interessiert?

gruß rubbel

Zuletzt bearbeitet:
Hi du,
ähh... bei mir geht das ganz einfach bzw. teilweise diletantisch. Ich schicke einfach einen fertigen mp3-Track raus über den man drübersingen kann und "meine Mädels" waren bisher so lieb, mir die Vocals in welcher Form auch immer zurückzusenden (mp3, wav...). Danach kann ich´s mixen. Funktioniert recht gut.

Vorab gibts ein Demo mit meinen Vocals damit man weiß, was man singen muss. Dann liegt es am anderen Sänger/der Sängerin das besser hinzubekommen als ich :) - was eigentlich nicht so schwer ist, trotzdem sind schon 2-3 Leute (natürlich nicht aus diesem Forum) da dran gescheitert :).

Funktioniert also eigentlich recht einfach... :)

gut .. dann bleiben mir noch 2 fragen:

hast du ne "deadline" für mein einsingvorhaben? (bin nämlich noch zwei mal im urlaub in nächster zeit)
&
wie komm ich an evtl noch ausstehende songs dran? (ich geh schon mal auf deinem myspace herumstöbern ;) )

gruß rubbel

Hi,

auf meine myspace Seite sind aber nur Balladen *lol* :). Ich würd dringend ma jemanden brauchen für meine PopRock Sachen... weil das kann ich selber nicht singen *uhhh*...

Die sind teilweise auf Deutsch, hoffe das würde nichts ausmachen? Ein paar haben auch englische Texte bzw. kann man sonst ja für die deutschen Sachen auch englische Texte schreiben..theoretisch... :)...gibt immer weniger die Deutsch singen wollen?

Deadline gibt es bei mir eine. Ich versuche mich im Bereich "easy going" anzusiedeln :)

Hallihallo wo ich gerade dein Posting sehe....
Ja, klar ich sing das gerne noch mal etwas höher, so ein, zwei Ganztönchen dürfen es schon sein, denke ich....

Poprock ist nun aber nicht so meins.... ;) Findet sich bestimmt noch jemand
LG Luna