hi
ich habe gehört hier sucht jemand pfeffer?^^
ich bin gerade erst über diesen thread gestolpert und bin eigentlich grad auf der arbeit.
falls sich jemand wg der uhrzeit fragt und warum ich dann online bin: ich jobbe nebn'em studium 'n bißchen in meiner alten zivistelle, da auch gelegentlich (während des semesters öfter) als nachtwächter, demnach ist gerade eierschaukeln angesagt.
ich erzähle das nur aus dem grund eine ausrede zu haben für folgenden sachverhalt:
ich hab in noch keinen einzigen song so wirklich reinhören können, da die umts verbindung hier zum fürchten ist, deshalb: sry
nichts desto trotz wollte ich die zeit nutzen um meiner frustrierten stimme ein wenig auslauf zu gewähren. mehr als nur den des heimischen spiegels
wie schon
bei einem thread unter acapellas4u erwähnt (ich weiß ich suche genau das gegenteil von acapellas, aber naja es war halt ein verzweifelter versuch) bin ich nämlich auf der suche nach genau so leuten wie dir, denen ich gelegentlich mal meine stimme leihen kann ohne gleich wieder auf eine seelische konsolidierung mit einer band auf lebzeit gefasst sein zu müssen.
Ich werde vermutlich eh noch (wie geplant) einen thread dergleichen hier eröffnen, abba numa'tacheless:
ich besitze zwar (noch) kein wirklich eigenes studiomikrofon komme aber an zwei studiomikros definitiv jederzeit (teilweise kostenfrei) dran. außerdem würde ich über ein firepod aufnehmen.
nun der knackpunkt, die langersehnte pointe meines beitrags: wie läuft das hier mit dem "backingtrack" und was genau ist das eigentlich?^^
dass es das (größtenteils?) fertige lied zu sein scheint dem nur noch die vocals fehlen ist klar und erklärt sich von selbst. aber gibst du einem dann EINE audiospur? oder mehrere, sprich: ein audioprojekt?
ich bin nämlich eigentlich nur in das allernötigste an eigenschaften in cubase eingeweiht, und wäre sowas wie cubase genehm? damit du das bei bedarf noch abmischen kannst oÔ
btw: ich habe bisher live und im proberaum EHER clean gesungen, manchmal mit "röhre" (sry bin nicht eingeweiht in die begriffe der eingeweihten .. bei vibrato hörts schon auf
) ich bin aber auch ein adequater verfechter gurrutalen "gesangs" und sonstigen gröhlens zu schlechten punkliedern XD derzeit existieren aber praktisch nur cleane halbschnulzen aufnahmen von mir und meiner ehemaligen band.
interessiert?
gruß rubbel