hehehe 250x70m aber 800pax und echt ganze 4wege monitoring..
musste da nur ich kurz schmunzeln?
also entweder echt gescherzt, echt schlecht geschätzt, echt vertippt, oder echt übertrieben.
nicht bös gemeitn wolle aber da stimmt ja was ganz gewaltig nicht.
den name der halle würde ich auch gern wissen, müsste man ja kennen. da musste jetzt schon mit rausrücken
ok zum topic (falls es denn echt eins ist). wenn ich das richtig verstanden habe soll das ne festinstallation werden für liveshows aller art,viel r'n'r, pop, auch mal verträge versammlungen sprache und die halle ist nackt und das budegt egal. richitg?
da würde ich auf keinen fall auf verschiedene kleine zonen setzten. eher auf ein richtig gutes la. bei einer festinstallation ist das ja überhaupt gar kein problem richtug sauber zu rechnen und zu curven (live ja eigentlich auch nicht). wenn nötig gibts ein zweites als delay, je nach system kommst du ja aber schon recht weit. ebenso könnte man auch über ein geflogenes bassystem nachdenken, das auf dem boden nur noch durch infras ergänzt wird. so hast du den boden frei für schnelle umbauten, variable hallennutzung etc.
das ganze sollte nach möglichkeit NICHT an der lichttruss sonder natürlich an eigenen Kettenzügen fliegen. mit 2x 1t la und 2x2-3t bässe pro seite sollte man da ja schon weit kommen, was in so einer halle ja kein problem sein sollte.
an dieser stelle cutte ich jetzt mal, bevor ich mir die mühe mache jetzt systeme,gewichtsangaben und co zu wälzen würde ich doch gern die richtigen, passenden zahlen und ein grobes budget hören.
wichtig wären mal folgende infos:
- was stimmt denn nun, die pax zahl oder die hallengröße (ist ja eigentlich schon klar)
- wird nur das system benötig oder auch tische, coresystem etc
- falls alles, sind multicoregräben etc vorhanden, wieviele abgriffe sind vorgesehen
- wie sieht die stromsiuation genau aus, müssen powerlockverteiler etc eingerechnet werden. mit wieviel ampere kann aufgelegt werden, muss die lichtfraktion mitversorgt werden
- wie sieht die dachstatik aus? gibts geeignete punkte zum direkt fliegen oder zum bridals setzten, wieviele tonnen?
- ein grober budgetumriss schleißlich bewegen wir uns evtl im sieben stelligen bereich..
- hättest du das auch am 2 april so geschrieben?
- wenns die 800er turnhalle ist in der ab und zu die coverband spielt und die ein bissel eigengedöns für kleine show und die faschingssitzung will warum steht das dann nicht da?
so bevor ich mich jetzt wirklich anstrenge und nachdenke mal butter bei die fische, dann gibts am montag gern ein paar ideen dazu.
Edit:soll das ganze denn in der hamburger gegend sein?! da gäbs ja eigentlich einige großcompanys für die eine große festinstallation nix ausergewöhnliches ist.. zumal für so ein projekt wohl viele auch weit fahren würden.. na ja, der 1.4. is ja bald vorbei..