Rhein-Ruhr Ruhrpott!

• Ersteller Simon2411
  • Erstellt am
Yeah! So läuft das. Ruhrpott rules.

Location würde ich jetzt als gesetzt sehen. Beim Termin wird es erfahrungsgemäß schwieriger.
Was mein ihr wieviel Vorlauf wir brauchen?

:gruebel:Ich schätze mindestens 2 Wochen

@ Orpheus: hmm, dann war ich in nem anderem Schuppen, da war ich nämlich so vor 4-5 Jahren :gruebel:

Ich würde auch sagen, mindestens 2-3 Wochen^^
Und selbst dann kommt erfahrungsgemäß bei manchen noch was dazwischen... :-/

Muss dann wohl. Kann die Freak Show nur empfehlen, sehr gemütlicher Flashbier Laden mit einer sehr familiären Atmo. Die Ela (Ex Panic Room) hat das total gut hingekriegt:great: Ist in Steele am Grendplatz

2-3 Wochen Vorlauf ist mir meistens zu wenig. Meine Wochenenden sind immer derbe verplant. :engel:

Etwa 1 Monat wär super! :D

Um mal konkreter bei dem Termin zu werden, was ist mit Ende Februar / Anfang März?

Ich fände einen Samstag Abend ideal, also zB den 23.2. oder den 2.3. :)

Edit: Das war mal wieder ein Parade-Beispiel für meine Planung. 2 Sekunden nachm Posten werd ich gefragt, ob ich am 2.3. Mischen könnte. Also bitte NICHT den 2.3.! Am 9.3. hätte ich aber wieder Zeit.. :D

der letzte Samstag im Februar (23.02.13) klingt finde ich nicht schlecht! :)

Nochmals vielen Dank für die Liste :great:
Manchmal frag ich mich, warum wir hier im Pott nicht schon viel früher auf diese Idee (zumindest die mit dem Thread gekommen sind) :gruebel:

2-3 Wochen Vorlauf ist mir meistens zu wenig. Meine Wochenenden sind immer derbe verplant. :engel:

Etwa 1 Monat wär super! :D
Das ist bei mir auch so :)

Als Treffpunkt würde ich das Charivari (http://www.charivari-wat.de/) empfehlen. Es liegt zentral, direkt am Wattenscheider Bahnhof und eigentlich aus allen Ecken gut erreichbar. Zudem ist es eine Musikerkneipe (wo man auch spielen kann) und Manni der Wirt ist auch echt toffte. Für alle, die nicht mit dem Auto sondern mit Bus oder Bahn kommen, gibt es jede Menge leckerer Sachen zu probieren. Diesen Punkt würde ich aber ans Ende des Treffens setzen ;)

Eine andere Idee wäre einen Reihumstammtisch einzurichten. Vielleicht 1x im Monat, oder alle 2 Monate an strategisch guten Punkten im Pott, so dass erstens alle mal in den Genuß einer "kurzen" Anreise kommen und zweitens man sich nicht ärgern muss, wenn man mal eines verpasst.

können wir an dem Abend auch zusammen da zocken? :D

Das mit dem "Sachen probieren" halte ich eh für eine gute Idee :D

Und das mit dem wechselndem Stammtsch finde ich genial!

Ein Stammtisch ist eine wunderbare Idee! :great:

Und wer ist noch für den 23.2.?

23. würde bei mir auch gehen, ich würde dann noch meinen Sänger mitbringen, der ist auch hier angemeldet aber extrem schreibfaul:D, hätte aber auch bock. Stammtisch fände ich auch super, könnte aber nicht immer wegen Terminen.

na das hört sich doch schonmal gut an! :)
vllt bringe ich noch einen Kollegen mit, mit dem ich nächstest Jahr ein Gitarrenbauprojekt anfange...
Frage ist nur ob er Zeit hat, er ist sehr viel mit seiner Band unterwegs, welche im Pott auch relativ bekannt sein sollte, DYORA! :)

23.2 würde bei mir auch gehen, wenn auch nicht allzu lange, weil ich am nächsten Tag arbeiten muss.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich könnte, wenn überhaupt erst später dazukommen. Im Charivari spielt an dem Tag auch eine Band. Das wäre eher für ein Treffen dann ungeeignet. Generell ist der Samstag natürlich auch ein sehr beliebter Gig-Tag. Na, wir werden schon eine Lösung finden :)

ich würde sagen 23.02 im Panic Room und danach können wir ja dann ins Chari oder wo anders hin :)