Ippenstein
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Hallo Helmut,
Du bist halt ein Praktiker. Daß Du dann im Fachforum aber betonst, einen B-3-Chop zu haben, der aus einer A-100 ist... warum ist es kein A-100 Chop? :mrgreen: Wenn Dich Leute fragen, was für eine Hammond das ist, was sagst Du dann? A-100 oder C-3 oder B-3?
Es kommt drauf an, ob Du Spieler oder Enthusiasten hast (oder beides in einem): Stell einem Hammondspieler eine B-3 und eine A-100 im B-3 Gehäuse hin und sag ihm das auch. Biete zweitere Orgel um 1000 Euro billiger an. Ich gehe davon aus, daß viele dennoch zum "Original" greifen würden. Vielleicht mache ich es mit diesem Beispiel klar? Ein weiteres: Warum wollen so viele die B-3 und zahlen dafür bedeutend mehr als für eine C-3 oder A-100? Kann man doch alle choppen...
Freilich ist eine Hammond zum Spielen da. Ob sie notgedrungen auf die Bühne muß, sehe ich nicht gegeben. Wer seine Hammond in einen Chop verpflanzt und im Alter das dann wieder rückgängig macht, das finde ich gut.
Grüße
Ippenstein
Du bist halt ein Praktiker. Daß Du dann im Fachforum aber betonst, einen B-3-Chop zu haben, der aus einer A-100 ist... warum ist es kein A-100 Chop? :mrgreen: Wenn Dich Leute fragen, was für eine Hammond das ist, was sagst Du dann? A-100 oder C-3 oder B-3?
Es kommt drauf an, ob Du Spieler oder Enthusiasten hast (oder beides in einem): Stell einem Hammondspieler eine B-3 und eine A-100 im B-3 Gehäuse hin und sag ihm das auch. Biete zweitere Orgel um 1000 Euro billiger an. Ich gehe davon aus, daß viele dennoch zum "Original" greifen würden. Vielleicht mache ich es mit diesem Beispiel klar? Ein weiteres: Warum wollen so viele die B-3 und zahlen dafür bedeutend mehr als für eine C-3 oder A-100? Kann man doch alle choppen...
Freilich ist eine Hammond zum Spielen da. Ob sie notgedrungen auf die Bühne muß, sehe ich nicht gegeben. Wer seine Hammond in einen Chop verpflanzt und im Alter das dann wieder rückgängig macht, das finde ich gut.
Grüße
Ippenstein