toto spielte früher mit 2 keyboardern
bis greg dazukam, der macht alles alleine, oder sagen wir mal: sein KORG OASYS
also ich spiel in einer TOTO Tribute band. für mich stellte sich die frage genau auch: wie zur hölle spiele ich meine parts die von studiomusikern gespielt wurden
bin ja kein berufsmusiker.
bei rosanna habe ich folgendes equipment oder setting:
PIANO & HORNS - triton extreme gesplittet. piano links, horns rechts, da der wechsel ziemlich schnell geht ^^
SOLO - switche ich z.zt. noch aufm triton ext. mit dem finger aufm touchscreen, simpel. beim solo mach ich auch keine begleitung mehr. der gitarrist soll auch mal noch was machen
beim solo spiele ich gregs linie nach. diese protamento SAW sounds vom orginal bringste kaum live. das wichtigste sollte man ja herausheben den rest lassen.... also spiel ich dieses fallende arpeggio muster einfach live, nicht orginal aber das es möglichst orginal klingt.
beim hohen D angefangen.....
allgemein nehme ich die letzte LIVE DVD als referenz und das ist die TOTO - FALLING IN BETWEEN. Greg ist ein gutes beispiel wie man als ein mann betrieb so ziemlich alles LIVE spielt. ausser bei rosanna eben das whistler arpeggios zeugs, das bringt er ab sample (OASYS & fussschalter ausgelöst?)
ps: bei AFRICA z.b. spielte ich früher das ganze zeugs von hand. nun, da ich meinen M3 ins setup genommen habe, brauch ich noch genau 6 pads und kann mit der anderen hand noch kaffee trinken, etvl noch zeitung umblättern
hab aufm PAD 1-3 die 3 chords drauf und dann auf den letzten 3 pads noch diese african marimbas, 2 stimmig